Beiträge von Mac.Speedy

    Tut mir Leid, da ist eine objektive Aussage unmöglich, ich kann nach einen paar km Fahrt absolut keinen Unterschied zum Original Windschott feststellen. Theoretisch: Gleiche Größe, identische Form, aber keine Löcher. Daher vermutlich in Bezug auf Verwirbelungen im Fahrgastraum eher ungünstiger als das Original.

    Würde mich interessieren wie sich das Windrestrictor Windschott über den Sommer bewährt hat :)

    Aber irgendwie müsste man die Sparco Pro Corsa doch eingetragen bekommen? Mit 7,5 x17 ET35 entspricht die Maße ja den originalen Abarth-Felgen. Bei Felgenshop.de wir die Felge auch unterm Spider gelistet (jedoch ohne ABE).
    Ich finde die Optik super und der Preis ist auch attraktiv: https://www.felgenshop.de/spar…4l-multiair-103kw-140-ps/


    Ansonsten ist die Sparco Asseto Gara auch nett und noch mal leichter (8,9 kg):
    https://www.felgenshop.de/spar…4l-multiair-103kw-140-ps/


    Die hat eine ABE für den Fiat 124er aber nicht für den Abarth. Warum auch immer? :(

    Habe bei OZ nachgefragt und aktuell gibt es für die Sparco Pro Corsa keine Freigabe für den Spider ;(

    Habe mich mal noch etwas weiter umgeschaut und bin auf folgende Felge gestoßen:
    CMS C25
    C25 Presse


    Sind seit diesem Jahr neu bei CMS im Programm.
    Denke die würden mit 7x17 ET45 ganz gut unter den weißen Abarth mit Kriegsbemalung passen, oder? :whistling:
    ABE für den Spider ist vorhanden.
    Gewicht von 9,9 kg denke ich geht auch (die original verbauten Abarth-Felgen wiegen auch 10 kg)
    Preis liegt bei ungefähr 115 Euro/Stück

    Mein aktuell noch vorhandener Z4 hat im Winter 16 Zoll und im Sommer 18 Zoll. Der Gewichtsunterschied liegt ca. Bei 3-4 Kilo pro Rad - geschätzt. Und das merkt man gewaltig, nicht nur beim Wechsel sondern immer. Gerade der Unterschied bei den nötigen Lenkkräften und der gefühlten Leichtigkeit ist nicht zu verachten. Die Beschleunigung leidet auch ein wenig.


    Daher werde ich bei diesem Mal strenger auf das Gewicht schauen.


    Die Motec Ultralight gefallen mir auch seeeehr gut und mit 7 kg sind die extrem leicht. Allerdings befürchte ich, dass die mot ET 42 nicht auf den Abarth passen. Wegen den Brembos?
    https://www.zymexx.de/produkt/…hwarz-mx-5-nd-rf-mit-abe/

    Mit Spurplatten von mind. 9mm geht es

    Hast recht ^^

    Mein lieber Herr Gesangsverein da muss ich aber tüchtig abnehmen.....

    darum geht es mir ja auch weil dann das Fahrverhalten sich trastisch ändern kann...noch das Gewicht der Spurverbeiterrung hinzu...... :whistling:
    Aber aussser den Breyton haben im Schnitt die meisten Felgen um 10kg. ;(

    Die Sparco Pro Corsa hat laut meiner Recherche nur 8,9 kg :thumbup:

    Der Stretch der 205er auf der 8J muss einem gefallen. Habe das bei Haganahuga gesehen und so wirklich optimal ist das nicht. In Verbindung mit den Spurplatten bekommt man das Rad jedoch so nicht so einfach unters Auto.


    In der Kombi schwarz-rot fände ich sie sehr passend am weiß-schwarzen/roten Abarth.

    Ich denke ich bin von der SAS-Felge abgekommen, weil mir einfach fast 12 kg Gewicht pro Felge zu viel sind und es mit den Spurplatten Probleme gibt. Danke dir für die Überzeugungsarbeit :D Muss jetzt nur noch Frauchen überzeugen :D

    Genauso habe ich das auch vor, allerdings suche ich Felgen die dem Gunmetal Grey entsprechen. Die Breyton finde ich sehr cool. Ansonsten gefallen mir Sparco Pro Corsa, MSW 25 und Borbet Y Design ganz gut - ohne jetzt die jeweiligen Kompatibilitäten beachtet zu haben.


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich finde eine silberne Felge bei einem weißen Abarth mit schwarzer Motorhaube, grauem Windschutzscheibenrahmen, grauem Schweller und ggf. Roten Spiegeln nicht wirklich passend, da man eine weitere Farbe hinzu mixt und dann ein kunterbuntes Auto ohne Farbkonzept hat. Just my Opinion.

    Ich glaube mittlerweile auch das eine silberne Felge Stilbruch wäre auf einem weißen Abarth mit matt schwarzen Akzenten. Die Sparco Pro Corsa in matt schwarz gefällt mir ganz gut. Mit dem roten Bremssattel und einem roten Deckel kann das ganz passend sein. Habe bis jetzt aber keine ABE für den Spider gefunden in 7,5x17 sondern nur für den Punto ;(