Beiträge von Bernie

Also ganz wie auf deinem Bild sieht es noch nicht aus, allerdings zeigt das Speedometer alle vier Drücke als auch die Lufttemperaturen in den Reifen an. Zusätzlich noch bald, Öltemperatur und Öldruck.

Die Sensoren müssen noch eingebaut werden. Zudem finde ich die permanente Anzeige der Reifendrücke sehr hilfreich, wenn man mit UHP oder Semis unterwegs ist.

Ich denke mit der Meinung stehst Du nicht alleine da.....wenn die aktiven Sensoren Sinn machen sollen,dann sollte das wie unten im Bild auf dem Infotainment aussehen......

Ich denke mit der Meinung stehst Du nicht alleine da.....wenn die aktiven Sensoren Sinn machen sollen,dann sollte das wie unten im Bild auf dem Infotainment aussehen......

Nun, in deinem Link steht ein Pneus der Größe 215/35/18!

Ich nehme an das du ein Gutachten mit allen möglichen Reifengrößen hast. Falls dein gewünschter 225/35/18 sich nicht in dem Gutachten befindet, hat der Mann vom TÜV recht und es geht um eine etwas teurere Einzelabnahme mit anderen Auflagen. Zum Beispiel Kanten bördeln.
    Das vermute ich jetzt einmal, da du diese Information hier nicht beschrieben hast

Gruß

Also wer viel Zeit und Geld hat, kann natürlich alles selber ausprobieren, das kann aber alles sehr lange dauern und kostspielig sein.
    Kommt hinzu, jeder Mensch fährt anders und empfindet das Fahrverhalten anders.
    Auf der sicheren Seite ist man sicher mit einem einstellbaren Fahrwerk, nicht nur in der Höhe sondern auch in der Härte.
    Ein gutes Fahrwerk fängt dort an, wo es in Druck und Zugstufe getrennt einstellbar ist.
    Und nun kommt das wichtigste überhaupt.
    Ich brauche jemanden der das FW auch abstimmen kann. Für Mich.
    Hier sind Profis aus dem Rennsport meistens die Beste Wahl. Dann muss aber auch bereit sein zwei bis dreitausend Euro auszugeben. Ok, bei Öhlins noch mehr