Beiträge von HPL

    Mal im Ernst: Drücken nunmehr seit zwei Jahren jedesmal das Dach nach dem Öffnen mit beiden Händen hinten kräftig runter, damit ich vorne ein wenig Luft zu den Überrollbügeln habe.
    Habe aber noch nie irgendwelche Flecken auf dem - originalen, also nicht extra versiegeltem - Dach gesehen.
    Ach ja, drücke immer ohne (weiße) Handschuhe. ;)

    Alternativ würde ich Dir einen guten Fahrkurs empfehlen.
    Da wird man Dir erklären, dass die "Liegestuhlposition" suboptimal ist, da Du bei einer Notbremsung nicht den vollen Druck auf das Bremspedal bringst. Man schiebt dann nämlich seinen Körper ein wenig den Liegestuhl hinauf.

    10 Seiten nur über den Verbrauch !?!
    Darüber hinaus sehr viele Posts von Leuten, die stolz darauf sind, dass ihr Spiderchen 7 Liter oder noch weniger braucht !?!


    Wo sind wir hier? In einem Forum für ein Spaßmobil oder in einem Forum für das 08/15 Gebrauchsmobil?


    Wenn man den Spider offen fährt, den Remus (oder sonst was) röhren lässt, die Gummis dann und wann nahe ihrer Grenzen bringt, die Beifahrerin schon wieder „musst Du so schnell fahren“ sagt, dann darf ein Spider nicht nur mehr brauchen, er MUSS mehr brauchen !


    Geiz ist gar nicht geil. ;)

    In Rechtskurven bin ich mit den Mopar Pedalen eindeutig schneller, auf der Geraden und bei Linkskurven merke ich keinen so großen Unterschied.
    Die Pedale von IL sind angeblich langsamer.

    Auf einer Kaffeefahrt...

    Egal mit was ich fahre - dem Spider oder dem SUV - Zeit für einen Kaffee nehme ich mir immer, wobei ich das Glück habe, nicht alle halben Stunden etwas zu brauchen.


    Das Ganze hier scheint auch ein wenig eine Frage zu sein, wie man genießt: Wasser aus der Plastikflasche und Zigarre im Auto, sind einfach nicht mein Ding.
    Die Zigarre genieße ich nicht auf der Fahrt nach Hause, sondern zu Hause mit einem guten Glas Rotwein, Cognac oder Whiskey...

    Ist offensichtlich immer mehr eine "Zeitgeistfrage" bzw. Modetrend:
    Alle laufen mit einer Wasserflasche herum, als wären sie in der Wüste.


    Mein letzte Wüste was das Death Valley, da hatte ich genug Wasser im Wohnmobil mit.
    Sonst bewege ich mich aber in nicht so trockenen Gebieten, die auch mit Gaststätten gut versorgt sind und daher besteht kein Bedarf nach permanenter Wasserversorgung.

    ambitionnierten Spiderfahrer/Schrauber

    Obiger Typ ist mit einem Kompressor sicher gut bedient.
    Der ambitioniert Spiderfahrer lässt allerdings seine Reifen wechseln und kommt daher auch ganz gut ohne Kompressor aus. ;)
    Im Ernst: Sind die Messuhren der Reifenfüllgeräte bei den Tanken wirklich so ungenau?