Beiträge von Extremo

    Hallo Ihr da draußen, weiß zufällig jemand von Euch auf welcher Sicherung im Fußraum ich 12 V Dauerstrom abgreifen kann ?? 12V ACC habe ich gefunden. Und die Schraube die links den Sicherungskasten im Fußraum hält, kann man als GROUND benutzen. Mir fehlt nur noch VCC+ 12V.

    Hallo Ihr da draußen, weiß zufällig jemand von Euch auf welcher Sicherung im Fußraum ich 12 V Dauerstrom abgreifen kann ?? 12V ACC habe ich gefunden. Und die Schraube die links den Sicherungskasten im Fußraum hält, kann man als GROUND benutzen. Mir fehlt nur noch VCC+ 12V.

    Schon mal im voraus Danke ......

    Weiß noch nicht ?? Beim letzten mal (lass es in meiner Werke machen) war es auch ganz entspannt, den Prüfer hat vieles nicht interessiert.

    Vielleicht probier ich es mal, die Lampen sind ja relativ schnell gewechselt falls er meckert....


    Wie ich gehört habe , soll man in Brüssel Überlegungen anstellen die LED's zu legalisieren, auch im Hinblick der Energieeinsparung.

    Z.B.: bei den Ablendlichter sparst Du 2 mal 40 Watt, das mal z.B.: 1 Mio. Autos - wieviel Sprit das ist wo man sparen könnte.

    Habe für 4 x H11 und 2 x H15 ca. 160€ bezahlt.

    Die Lampen passen ohne Probleme und das Streubild ist identisch mit den Halogen, hatten wir zuerst auch nicht gedacht.

    Also alles im grünen Bereich und ganz wichtig, das elfte Gebot beachten:


    Du sollst Dich nicht erwischen lassen !!!


    :D:evil::saint:

    Keine Störungen nichts. Fracht war um die 6€.

    Die Nebler und das Ablendlicht sind die H11, Tagfahr und Fernlicht die H15 und das Standlicht sind T10 5W5.

    Kappen sind keine hinter den Scheinwerfern, alle Lampen sind mit Gummidichtungen an der Fassung im Gehäuse abgedichtet.

    Habe zuerst die H11 und H15 wechseln lassen und dabei nicht an das Standlicht gedacht. Ist ja so unauffällig, alles weiß und das Standlicht als ob Du eine Kerze reingestellt hättest :huh::/, fällt ja gar nicht auf ;).

    Deshalb gestern noch das Standlicht gewechselt....

    Jetzt sieht es aus wie aus einem Guss.......

    Standlicht war relativ einfach zu wechseln. Da ist keine Kappe hinter der Verkleidung. Die 4 Clips entfernt und die Verkleidung etwas zur Seite gebogen ( mit Kabelbinder an der Felge festgemacht ) dann kommt man gut dran. War ne Sache von 10 - 15 min.