Beiträge von Augusto

    Ich verkaufe hier einen Original Scheinwerfer für

    Fiat 124 Spider ab Bj. 2016-2020 links (Beifahrerseite) LED, LED Tagfahrlicht, automatische Leuchtweitenregulierung. Mit dem Kauf meines Fiat Spider 124 im Jahr 2017 habe ich mir nach und nach verschiedene Ersatzteile neu gekauft. Nachdem ich den Spider verkaufen werde, gebe ich auch die Ersatzteile ab. Der Scheinwerfer war für eine Ausfahrt mit ca. 100 km montiert um die Funktion zu testen. Dann wieder ausgebaut und seitdem lagert dieser gut beschützt im Regal. Der Scheinwerfer ist so gut wie neu und funktionstüchtig.

    Neue Voll-LED Scheinwerfer kosten mittlerweile ca. 3000€, ohne Einbau! Wenn überhaupt lieferbar? Preis hab ich mir 1200€ als VHB vorgestellt. Fotos gerne bei Interesse.

    Ich wohne in Lindau am Bodensee.Screenshot_20250611_084527_Chrome.jpg

    moin William,

    Ich hatte das selbe Problem, ich habe die beiden Leisten einfach zusammengeklebt.

    Bis jetzt hält es.

    LG Thoralf

    Hello Thoralf,

    was für einen Kleber hast du verwendet?

    Danke und beste Grüße,

    August

    Ich habe letztes Jahr eine neue Windschutzscheibe bekommen. Carglass hat das innerhalb weniger Tage erledigt. Die Blenden wurden demontiert und wurden wieder verwendet. Seitdem zahlreiche Kilometer und Autobahnfahrten hinter mir. Da fliegt nix weg, höchstens das Toupet :thumbsup:

    Brauchst du beide Scheinwerfer? Ich hab noch einen neuen Voll LED Scheinwerfer als Ersatz. Dürfte bei Fiat und Abarth der gleiche sein?

    In Deutschland sind mehrere tausend Spider unterwegs. Wie viele davon stehen denn, wegen nicht lieferbaren Teilen? 2, 3, 4, oder mehr? Du kennst dich aus, also erzähl doch mal. Hier im Forum sind es wohl eine Handvoll? Soll das repräsentativ sein? Mitnichten! Gerade erst meldet sich jemand neu an und bittet um Hilfe, um dann kurz darauf mitzuteilen, dass das Fahrzeug mit Kupplungsschaden in der Werkstatt steht und nichts tun wird. Was soll man davon halten? Deutschland wird zur Jammernation! Gejammert wird immer und über alles. Ich für meinen Teil, würde die Kupplung selbst besorgen. Wenn es sein muss, würde ich selbst nach England fahren und ein paar Tage Urlaub machen. Es gibt immer einen Weg, wenn man denn will! Lob gibt's in Deutschland selten, frei nach dem Motto: nix gsagt, isch gnug globt! Aber Hauptsache erstmal Dampf ablassen.

    Jeder wie er kann und mag. Ich bestelle die meisten Teile für Inspektion und Wartung selbst. Alle Teile, wie Filter, Zündkerzen, Zahnriemen, Wischblätter, Windschutzscheibe, usw. wurden rasch geliefert. Mein Spider steht mit 100.000km da, wie neu! Ich würde ihn sofort wieder kaufen! Leider passiert es immer wieder, dass es zu Problemen mit Ersatzteilen kommt. Lieferschwierigkeiten gibt es selbst bei wichtigen Arzneimitteln! Hatte vor einiger Zeit das Problem, dass der Firma Dornbracht eine Lagerhalle abgebrannt ist und viele Teile über 1 Jahr nicht lieferbar waren! Auch in der Medizin fehlt aktuell ein wichtiges Mittel für Krebskranke, nachdem der einzige Hersteller in Holland nach einem Brand nicht liefern kann. Das sollte man einfach akzeptieren, von einem Hersteller Bashing halte ich nix. Das typisch deutsche herumjammern bringt niemanden weiter!

    Ich vermute mal, dass es weniger daran liegt wo ich fahre, sondern wie ich fahre? Wenn ständig ein Fuss auf der Kupplung steht und diese mitschleift, sollte man sich nicht wundern, oder? Mein Spider wird regelmäßig auf Passstraßen bewegt. Aber auch Stop and Go in italienischen Städten meistert er mit Bravur. Übrigens, kein PKW Hersteller betreibt heute noch Lagerhaltung! Selbst in der Produktion sind Ersatzteile nur für wenige Tage vorrätig. Ersatzteile kommen heute just in time mit dem LKW. Ersatzteilversorgung müssen die Zulieferer sicherstellen, nicht die Hersteller!