Sieht man nicht so gut das Öl auf dem Ventildeckel
Beiträge von Oleyannic
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Habe am Dienstag Abend das erste mal Leistungsverlust in einer rechts Kurve gehabt mit aufleuchtender Öllampe.
Am nächsten Tag Ölstand kontrolliert absolut nichts.
Ölcatcher nachgesehen auch kein Öl drin.
Ansaugschlauch zum Turbolader etwas mehr Öl drin als beim letzten Mal.
Ölverbrauch auf den letzten 1000 km mehr als 1,5 Liter.
Heute Autobahnfahrt im 6.Gang bei 200 km/h Rauch Entwicklung durch den Getriebetunnel und Handbremse das ich dachte das Auto brennt.
Als ich die Geschwindigkeit reduziert habe war alles wieder vorbei anschließend nochmal beschleunigt das gleiche Ergebnis.
Nächsten Parkplatz angefahren. Nur Rauch aus der Motorhaube.
Habe dann nachgeschaut und dachte im ersten Moment es sei der Turbo weil dieser qualmte.
Habe dann die Motorabdeckung entfernt komplett Öl versaut um die Zündspulen und der ganze Ventildeckel.
Das Öl im Ansaugschlauch kommt über den kleinen Schlauch ins Ansaugrohr siehe Bild.
Warum sich jetzt das Öl an den Zündspulen vorbei drückt meinte die Werkstatt das dort eine dichtung eingepresst ist und diese schon einmal defekt sein kann.
Was auch den erhöhten Ölverbrauch erklären würde.
Genaueres kann ich erst am Mittwoch sagen denn dann wird der Ventildeckel entfernt und geschaut was Sache ist -
Mit Softwareoptimierung geht auch über 5000 U/min etwas aber ich nutze dieses auch selten aber schön zu wissen das man es hat
Mein Durchschnittverbreauch liegt bei 7.7 bei sportlicher Fahrweise
Aber im spider kann ich mir nichts anderes vorstellen denn deswegen haben ich mir ihn auch gekauft -
Also da hab ich ja Glück mein Vorführwagen von 06/2016 der jetzt 44000 km gelaufen hat bis jetzt keine Schleifspuren
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- Ich habe das gute Stück noch nicht eingebaut da ich erstmal abwarten möchte.
- Siehe Tread 94 auf dieser Seite.
- Wenn ich es einbauen sollte mache ich auch Bilder
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Hier die versprochene Aus - /Einbauanleitung
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Hallo habe gestern den Oil Catcher montiert und habe folgende Stelle zur Montage genutzt, die Befestigungenstelle wo normalerweise die Domstrebe verschraubt wird, da ich aber keine habe ist das kein Problem.
Ich musste aber festellen das in dem Schlauch vom Entlüftungkasten zum Ansaugschlauch kein Öl ist nur im Ansaugschlauch etwas Öl.
Werde jetzt erstmal den Kasten noch nicht montiert und 5000 km so fahren um zu sehen ob sich etwas Öl im Oil Catcher befindet.
Muss mir auch noch andere Schläuche besorgen da die etwas steif sind suche innen Durchmesser 19mm aussen 23mm da meine aber aussen 26mm.
Vielleicht weiß ja jemand wo ich so ein Schlauch herbekomme.
Hier noch Bilder -
Haben heute den Anschluss mal etwas modifiziert
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Da Undichtigkeiten & durchdrehende Hülsen/Bolzen am LLK nicht zu reparieren sind
haben wir jetzt mit einer Bohrung und einer langen Schraube nun hoffentlich den Anschluss zum LLK dichtsorry, dass es nicht besser dokumentiert wurde, ich habe es im Eifer der Aktion vergessennschluss LLK.jpg
Nachtrag,
das Bild zeigt nicht den finalen Einbau!
Natürlich sind Unterlegscheibe . Federring und Muttern final verbaut worden !Ist das aif der linken oder rechten Fahrzeugseite
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Selbst ist der man gefällt mir man muss nur creativ sein
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Ich stelle dann Bilder rein wo ich ihn montiert habe