Beiträge von Mosquito70

    Ich glaube nicht daran das es eine weitere Auflage geben wird. Sollte dies doch so sein und ein Spider auf Basis des Firefly Motor kommen dann wäre das genau das was ich nicht möchte. Dieser Kettengesteuerte Billigmotor sagt mir so überhaupt nicht zu. ;(
    Der bisherige Multiairmotor passt einfach perfekt zu dem Wagen. :thumbup:
    Pessimist oder Optimist ich habe was ich wollte und werde das Prachtstück hegen, pflegen und lieben. :thumbup:


    PS. Sollten die Wolken die Dusche aufdrehen dann sitze ich dank des tollen Verdecks in 3 Sekunden im Trockenen :thumbup::D

    Das mit den verschiedenen Einstellungen ist sehr individuell denn jeder hat ein anderes Hörempfinden und nimmt somit Musik anders war.
    Deshalb denke ich gibt es kein Universalrezept dafür. Ich höre Musik zum Beispiel gerne möglichst neutral ein anderer mag es eher basslastig und so weiter. :thumbup:
    Jedenfalls hat Bose keinen schlechten Job gemacht denn auch bei geöffnetem Verdeck lässt sich im 124 Spider noch vernünftig Musik hören und das hatte ich bisher bei keinem meiner Cabrios. :thumbup:

    Seltsames - aber gleichzeitig auch aufklärendes - Forum hier:
    Da wir in einem Thread darüber gejammert, dass Fiat die Produktion des Spider einstellt und in diesem Thread hier diskutiert man über die paar Euros für ein Grill Badge und die Gefahr, dass man dieses "exklusive" Teil vielleicht sogar stehlen könnte. ?(


    Verstehe jetzt selbst zu mindestens, warum Fiat den Spider nicht weiter produzieren will - schade ;(

    Was will uns diese Message sagen???

    Mit dem Spider war das bei mir "Liebe auf den ersten Blick"deswegen habe ich ihn gekauft. Das ein Neuwagen in 99,9% aller Fälle keine Gewinn bringende Investition ist war mir dabei bewusst. Das ist wie mit einer schönen Frau in die man sich verliebt. Da frägt man sich auch nicht ob sie einem wohl die Haare vom Kopf fressen wird oder ob man vielleicht in 5 Jahren in Brustimplantate investieren muss. :thumbup: Freunde ihr besitzt ein Traumauto also genießt einfach jeden Kilometer damit und beschäftigt Euch mit den Ersatzteilen wenn es so weit ist. Auch wenn der Spider nun eingestellt ist schmälert das meinen Spaß damit nicht im geringsten. Es gibt schlimmere Probleme als wenn nicht jedes dritte Auto welches mir über den Weg fährt das gleiche ist wie meines. :D

    Ich hatte ebenso das Problem das das Verdeck die Verkleidungen der Überrollbügel berührte. Einige Zeit habe ich es hinten nach unten gedrückt um dies zu vermeiden was auch funktionierte jedoch war ich mit dieser Lösung nicht zufrieden.
    Somit habe ich das gegen Ende der Saison bei meinem Händler reklamiert . Das Problem ist bekannt und Fiat hatte auch eine Service Prozedur parat. Nach dem diese durchgeführt wurde funktioniert das Verdeck wie es soll ohne das ich aussteigen muss um es herunter zu drücken. Die Verkleidungen wurden dabei auch gegen neue ersetzt.
    Mein Verdeck ist weiterhin absolut dicht worüber ich mir davor ein wenig Sorgen machte.
    Das ganze war an einem Tag erledigt. Ich kann somit nur empfehlen lasst das machen. Ist ein Garantiefall und kostet nichts. :thumbup:

    Ich klemme bei allen meinen Autos über die Winterschlafphase die Batterie ab. Somit hatte ich noch nie Probleme durch Entladung.
    Beim 124 habe ich seit Ende Oktober 2 Startversuche unternommen und zuvor die Ölbohrung im Einfüllstutzen überprüft.
    Dort war jedoch immer Öl zu sehen und der Wagen sprang auch sofort an. Er lief nach wenigen Sekunden ruhig und normal. :thumbup:
    Jetzt heißt es noch 4 Wochen durchhalten dann gehen Spider und ich wieder auf die Piste.
    Die erste offene Schwarzwald Rundfahrt bei schönem Wetter konnte ich jedoch trotzdem schon unternehmen da mein Sohn seit einigen Tagen einen MX 5 Nd besitzt. Das habe ich natürlich ausgenutzt. :thumbup: