Beiträge von Traeumer

    Ich habe doch nicht gesucht, sondern ich trockne eigentlich immer die Falzen nach dem Waschen und dann haben mich halt die Kalkflecken auf der Innenseite der Kotflügel zum Motorraum gestört.


    Der Motorraum bei meiner 98er Barchetta war aber absolut dicht, auch nach der Winterwäsche.
    Da waren aber auch richtige Dichtungen rundherum im Motorraum.


    Abarthig Du hast wahrscheinlich einen Abarth Schnapper gemacht oder arbeitest für Fiat und bist somit hochzufrieden mit der eingebauten Motorwäsche ;)


    Must Du einen den so massive anmachen?

    Naja, Ich habe das halt bei meiner Barchetta definitiv nie gehabt und heutzutage soll das Stand der Serie sein?
    Kam mir halt ein wenig komisch vor und dann noch -


    mein Gedanke: benötige ich dann überhaupt noch eine Motorhaube oder kann ich die dann komplett entfernen ;)


    Ich bin halt in solchen Dingen ein wenig penibel und denke an die Motorelektronik und daran, dass der Spider einen Neuwert von fast 32.000,- € hatte. Sollte da die Verarbeitung nicht besser sein?

    Eine Frage: Habt Ihr auch bei Euren Spider nach der Waschstraße einen seitlichen Wassereintritt, von oben, im Motorraum?


    Ich fahre Ja nie mit den Spider in die Waschstraße, sondern gehe zum dampfstrahlen. Habe das bei meiner Barchetta damals auch so gemacht aber wir hatten nun Anfang des Jahres über 3 Monate lang einen "Reparaturmarathon" am Spider im Verkaufsautohaus und die haben dann den Spider immer danach in die Waschstraße gefahren.
    Ich habe nun zu diesem Sachverhalt einmal ein Foto nach einer intensiven Reinigung mit dem Dampfstrahler gemacht, dabei habe ich die Ritzen auch gestrahlt. Würde man Ja auch nach dem Wintereinsatz so machen.
    Das Ergebnis war dann doch etwas mehr als erwartet. Das Wasser trocknet aber bei warmen Motor ziemlich schnell ab.DSCF8645.JPG
    Als Anwort vom Autohaus habe ich dann Gestern, vom Geschäftsführer erhalten:


    Ich habe den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt zuvor nochmals mitHerrn ..... gemeinsam eingehend geprüft. Der von Ihnenbeschriebene seitliche Wassereintritt ist aus unserer Sicht einnormaler Zustand nach einer Wäsche und stellt somit keinen Mangeldar. Wir haben den beschriebenen Sachverhalt selbst auch an einemVergleichsfahrzeug getestet, auch hier lässt sich derWassereintritt in gleichem Umfang feststellen. Außerdem hat Herr ...... Ihre Beanstandung auch an die technische Abteilung bei Fiatweitergegeben, um einen technischen Defekt komplett ausschließen zukönnen. Auch die Mitarbeiter dort haben den Wassereintritt an derMotorhaube als regulär dokumentiert.
    Sehr geehrter Herr ......, wir bedauern, Ihnen keinen günstigerenBescheid zukommen lassen zu können, aber aus den oben beschriebenenGründen es ist uns nicht möglich, Ihnen eine Reparaturlösung odereine Wertminderung anzubieten. Wir bedanken uns nochmals für IhreNachricht und Ihr Verständnis. Sollten Sie weitere Rückfragen habensind wir selbstverständlich gerne für Sie erreichbar.



    Fiat Kundendienst hatte ich auch dazu kontaktiert: die fühlen sich dafür nicht zuständig.


    Könnt Ihr einmal nach der Wäsche nachsehen ob das nun Stand der Serie ist. Danke.


    DSCF8649.JPG

    Hät ich schon längst zurück gegeben und mir nen neuen geben lassen

    Er schreibt doch die Werkstatt hat keinen Fehler gefunden und somit kann er das Auto auch nicht zurückgeben.


    Wenn die keinen Fehler finden kann auch nichts repariert werden und dann können auch keine zwei "Reparatur-Fehlversuche" vorkommen und dann muss man den Spider oder Abarth behalten. Ist ein neuer Trick bei den Werkstätten.

    Preis ist aber nicht Alles, wenn der Händler ansonsten gut ist.


    Außerdem bekommst Du für Deinen Mondi mehr als Dir ein anderer Händler geben würde, somit gleicht sich der "teure" Preis für den Spider wieder aus.


    Fahre mit dem Spider eine ausgiebige Proberunde und dann entscheide Dich.