Beiträge von ATD

    Smoedi

    Sorry, da ich mich in der Termonologie nicht so gut auskenne....


    Mindestens 3 Schichten auftragen und polieren....


    Ja, hat sich das Auto genau angeschaut....


    Der Preis war alles inklusive...sie mein post...

    Da ich mich ja entschieden habe meinen Abarth jetzt doch zu behalten (wie schon beschrieben)... ;)


    ...möchte ich dem Auto was Gutes tun und habe über eine professionelle Aufbereitung (innen und außen) nachgedacht...


    Ich habe bei uns einen Aufbereiter gefunden der mir das Auto für 1.500€ aufbereiten möchte...!!!


    Benannt wurden: Unterbodenwäsche, Tiefenreinigung, mind. 3 mal aufpolieren und danach Keramikversiegelung von allen Blechteilen, Scheiben, Kunststoffteilen, Auspuff, Felgen, Stoffdach. Darüberhinaus Tiefenreinigung Inenraum und Lederaufbereitung inkl. Kofferraum... 4 Tage Aufbereitungszeit...


    Dieser Aufbereiter machte einen sehr kompetenten Eindruck und hat mir mit Hilfe eines vor 3 Jahren versiegelten Bentley-Cabrios demonstriert wie mit einer Gieskanne über das Stoffdach und Motorhaube das Wasser einfach komplett abperlt...war schon beeindruckend...


    Er macht wohl für Lamborghini hier alle Aufbereitungen (o-Ton: schlechte Lackqualität, alle müssen aufbereitet werden...)


    Die Frage ist, macht das alles Sinn? Stoffdach auch? Preis OK oder doch zuviel? Oder ist dies "preiswert" oder Wucher?


    Tipps und Anmerkungen von unseren "Profis" hier werden gerne angenommen... :)

    Bernie


    Vielen Dank... :)


    ...und nach dieser bewußten Entscheidung ist die "Sucht" den Abarth zu fahren und zu genießen noch größer geworden.


    Meine Frau und Ich hatten mittlerweile soooo schöne Erlebnisse mit dem abart(h)igen Teil erlebt, dass wir uns immer positiv gestimmt in das Auto setzen und jeden Moment bewußt genießen....


    ...smile per mile...

    Nun, es sind schon weniger Verwirbelungen spürbar. Die Frage ist, wo setzt ich den Fokus...

    Es gibt bestimmt bessere Windschotts, die den Wind besser abhalten.
    Mein Fokus war:

    1. Optik und bessere Sicht nach hinten

    2. Schließen des Daches nach wie vor möglich

    3. Windschutz etwas besser als Original

    Deshalb war genau dieses Windschott für mich die beste Wahl...