Beiträge von Jan_Burc

    Hallo Zusammen,


    ich wollte jetzt mal keinen neuen Thread aufmachen, da es um ein ähnliches Thema geht.


    Meinen kleinen hat’s auch erwischt. Entweder ist mir jemand an der Seite langgeschliffen oder ich selbst und hab’s nicht gemerkt (glaube ich aber weniger). Nun gut, Ende der Geschichte ist, dass ich auf der Beifahrerseite eine längliche Eindrückung habe, welche an der Tür beginnt und sich bis an den hinteren Kotflügel (bis in die Auswuchtung des Radhauses) zieht. Ist zum Glück nur leicht, aber bestimmt 15cm lang. Lack ist nicht beschädigt.


    Ich war nun bei mehreren Fachbetrieben und habe auch verschiedene Lösungen genannt bekommen. Von ausbeulen und gesamte Tür und Kotflügel neu lackieren, über spachteln und neu lackieren bis hin zu mit Smart Repair rausziehen ohne aufwendige neulackierung war alles dabei.
    Preisspanne von 360 bis 1700€.
    Das macht mich doch sehr stutzig. Zumal mir von 2 Werkstätten ausdrücklich gesagt wurde, dass man wohl die Beule im Kotflügel nicht aus der Radhaus Kante sauber rausgezogen bekäme. Der Smart repair anbieter war dagegen sehr zuversichtlich, dass er die Delle auch dort heraus bekommt. (Bei allen Anbietern war ich mit dem Wagen, sodass sie sich das ganze genau angucken konnten).


    Könnte jemand mit eventuell etwas Erfahrung von euch mir eine realistische Einschätzung geben, was hier sinnvoll wäre?


    Ich werde morgen mal noch ein Foto hochladen.


    Vielen Dank euch vorab!!


    Viele Grüße
    Jan ^^

    @biff70 hast du die Fiat Hotline angerufen (direkte Leitung nach Italien) ?


    Das hatte ich damals bzgl meiner Garantie gemacht, musste da nur meine Fahrgestellnummer durchgeben und dann haben sie nachgeprüft, wie lang Garantie auf meinem Wagen ist. Das hat so ca 4 Tage gedauert. Gab dann einen Rückruf bei mir und beim Händler.


    Gruß
    Jan

    Hi @Knaufsak,


    TÜV in Deutschland oder in Österreich?


    Habe ziemlich ähnliche Änderungen an meinem Spider und der Remus muss gar nicht eingetragen werden, die anderen Änderungen am Fahrwerk (Spurplatten und Federn) hab ich direkt beim Einbau abnehmen lassen. Habe dazu dann das entsprechende Zeugnis bekommen. Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist da aber zurückgestellt, erfolgt also erst, sobald man aus anderen Gründen sowieso mal bei der ZS vorstellig wird. Ansonsten reicht es, das Zeugnis über die Abnahme mitzuführen.


    Gruß
    Jan


    P.S. Spider sieht top aus! 8)

    Also wir sind auch gerade auf unserem 20 Tage Trip mit dem Spider. Wenn es platztechnisch doch eng werden sollte hier ein kleiner Tipp, wo tatsächlich noch Stauraum vorhanden ist:


    Wenn man das Verdeck aufklappt und in die Mulde faltet, dann ist zwischen der obersten Falte (so nenne ich das mal) und der zweiten Falte Platz. Da haben wir einfach noch Klamotten wir Hemden etc. reingepackt. Ich würde da jetzt keine schweren Gegenstände reinpacken, aber für Wäsche oder Handtücher echt gut geeignet. Einzig beim schließen des Dachs muss man dann aufpassen und das evtl erst wieder leeren, sonst hat man nach dem hochklappen alles im Innenraum liegen :D


    Viele Grüße aus Cinque Terre
    Jan

    Gestern Abend in Como, schwarzer Spider, italienisches Kennzeichen, Dame am Steuer. Gehe mal davon aus, dass sie nicht hier aktiv ist. :D Es war jedoch der ERSTE Spider, den ich auf der Tour von Düsseldorf nach Italien gesehen habe...