Beiträge von Blackline 62

    Dieser Tausch ist akzeptabel, was wird es denn für eine Motorisierung?:thumbup:

    Den 2,0 300 Pser hatte ich auch schon öfters zur Miete,der 5.0 V8 Kompressor mit 450 PS oder noch besser der 575 Pser eine Macht da zieht auch nicht mehr der Spruch nur fliegen ist schönen...dann lieber fliegen auf der Strasse.:saint:


    Gruß

    das Thema ist zwar schon älter, war bei mir aber gerade aktuell. Nach der "Winterpause" habe ich ein flattern im Lenkrad aber auch der Karosserie bemerkt. Mein erster Gedanke, OK die Reifen müssten mal gewuchtet werden. Komisch war nur, nach ein paar Kilometern war es wesentlich besser. Heute morgen habe ich dann mal den Luftdruck gemessen. Er war bei allen Reifen von 2,1 auf 1,8 gefallen. Nachdem ich alles wieder auf 2,1 Bar (kalt) gepumpt hatte und heute gefahren bin, war wieder alles normal.

    Was so wenig Druckverlust doch bewirken kann.

    Vielleicht hat der Eine oder Andere ja ähnliche Probleme und es hilft ihm weiter.

    Hallo,

    man sollte auch bei längerer Standzeit den Luftdruck auf den Reifen etwas erhöhen, sonst können auch sogenannte Standplatten am Reifen entstehen( Unwucht). Manche verschwinden wieder, manche können aber auch bleiben wenn es dumm läuft.


    Gruß

    Du lässt "einfach" Reiniger(tabs) durch die Abläufe laufen und reinigst die Filter links und rechts.

    Das die Enzymreiniger Ablagerungen lösen ist eine gute Idee (wobei die eher bei höheren Wassertemperaturen wirken) Schaden werden die nicht denke ich.

    Genau das, man kann den Aussagen von Leuten welche Verdecke Instandsetzen und pflegen glauben oder auch nicht.

    Denke auch schaden wird es nicht.;)


    Gruß

    Hallo,

    denke einige haben schon verstanden was ich damit meine, wenn Du wissen solltest wo das Wasser vom Verdeck abfliesst oder sich die Siebe befinden, weisst du somit auch wo du das Wasser zum waschen am Auto benutzen solltest.;)

    Sollten die Siebe sich etwas zugesetzt haben und man will nicht zum Teil sich die Hände brechen, kann man wie beschrieben erst mit dem Wasserentkalker arbeiten und hoffen das sich die eventuellen Organischen Verstopfungen lösen.


    Das Zeug wurde ja erfunden um Kalkablagerungen und auch schleimige Bakterienrückstände auch an den Abläufen der Waschmanschine zu mindern, einen Versuch ist es wert.

    Eine Montage durchführen um an die Siebe des Wasserablaufes zu kommen, kann man dann immer noch.


    Gruß

    Hallo,


    gut ich kann da falsch liegen aber ich denke solche Arbeiten muss nur derjenige ausführen welcher wirklich jeden Tag bei Wind und Wetter unterwegs sein sollte oder Laternenparker ist.

    Absonderrungen in den Ablaufrohren lassen sich so oder so nicht vermeiden, den oberen Filter welcher noch einigermaßen zugänglich ist reinigen sollte im allgemeinen ausreichen, so war auch die Meinung von zwei Fiat Mechanikern welche ich für durchaus Kompetent halte.


    Auch kann Abhilfe bei eventuellen Verstopfungen der Filter/ Siebe ein Wasserentkalker/ tabs helfen zur Säuberung von Kaffeemaschinen und Waschmanschinen, dieser greift auch keinen Kunststsoff oder Gummi an aber zersetzt auch organische Stoffe um welche sich es ja bei uns in den Abläufen handelt.


    Wurde mir von einem Oldtimerfreund empfohlen welcher so einmal im Jahr seine Abläufe des Cabbi reinigt.

    Damit den hinteren Verdeckkasten mit dieser Lösung wie immer waschen, cirka 20 min einwirken lassen und mit viel Wasser nachspülen.


    Vielleicht auch eine Möglichkeit......um die aufwendige Demontagearbeiten zu vermeiden.


    Gruß

    Leider noch keine in Deutschland erhältlich, Zulassung sollte nicht das Problem sein, denn andere deutsche A .Firmen verbauen so etwas selbst.

    Siehe VW/Audi, BMW, Mercedes.


    Gruß