Beiträge von south64

    ich würde Ihn auch kaufen. Mit den Sitzen was zu machen kostet nicht die Welt wenn es dann mal sein muss. Habe das zwar noch nicht mit dem Auto gemacht aber mit dem Moped. Zumindest mein Ledermann hier in Hameln bekommt alles hin.


    Ps 2200 km Tour gemacht 1 Woche überhaupt keine Rückenprobleme gehabt

    gab ne Einweisung auf meinem Wunsch hin kurz und knackig und sonst nix


    War mir eigentlich egal aber meine Frau hatte Blumen und Sekt bekommen als wir die Familienkutsche abgeholt hatten paar Monate früher bei den Freunden mit dem Stern und sagt nun ganz klar Fiat ist passe - bisschen harsch aber so ist sie nun mal - 12 EUR hätten drin sein müssen

    ich war und bin gegen vollautonomes Fahren. Am Anfang weil ich nicht noch mehr ferngesteuert und fremdgesteuert werden möchte. Nun ist aber etwas viel wichtigeres in den Vordergrund getreten. erinnert Ihr Euch noch an den Airbus Absturz im Südatlantik von Air France? Die jungen piloten wussten nicht mehr wie man fliegt ohne Autopilot und Co. Und ich habe mit meinem Distronic nun auch fast jemandem umgenagelt weil ich mich EXTRA nicht mehr konzentriere. Also schalte ich das Ding aus sobald ich ein Ortsschild erreiche. Notbremse okay. Distronic okay. Danach liegt es am fahrzeugführer und so sollte es immer bleiben meiner Meinung nach

    habe gestern mit meinem FIAT Händler geplauscht: er hat mir veraten dass er zwischen 6 und 10 Fiat 500 verkauft im Monat. Er hofft 6 Fiat 124 im Jahr zu verkaufen. Grund seiner Meinung nach: der anfängliche Bedarf und das Interesse wurde durch falsche Lieferpolitik durch Fiat (zu wenige Autos nach DACH) abgewürgt und null Marketing. Ich hab ihm gesagt na gut dann bleiben wir halt exkusiv und er hat gelacht: ja passt schon

    Unser Wagen muss schneller und potenter aussehen als er ist - wie wir natürlich wissen. Nur damit kann ich mir das merkwürdige "ich muss jetzt auf Krampf an dem vorbei", wie es ja auch schon etliche erlebt haben, erklären.


    Ansonsten nur Lob von den Nachbarn, Freunde, Kollegen, Familie, sogar mein Notar der gar nicht aufhören konnte mit dem Schwärmen, Fremde...


    Ich glaube das hat was mit positiven Assoziationen zu tun: Dolce Vita, 60/70ties, Italien, Meer Kurven usw usw - dann kommt die Ernüchterung und sie steigen wieder ein in die Tristesse und kaufen nicht was sie bewundern und nun sich auch mal leisten könnten


    Und null Neid (habe ich mit Jaguar et al schon übel anders erlebt, obwohl das auch hübsche Autos waren)


    Aber ganz ehrlich ist mir Wurscht was andere denken. Das Kurvenräubern mit dem Flitzer ist einfach nur superb und sattsehen kann ich mich auch nicht