Beiträge von Salvi

    Habe versucht die OEM-Kerzen über das Netz zu bekommen. Leider nix zu machen außer Italien oder USA.
    Habe mich dann für die Denso IXU27 entschieden. Ebenfalls Iridium und gleiche Abmessungen. Wird als Ersatztyp zur NGK angeboten. 8€ /St.
    Seitdem ruckelt der in der der ersten Minute, nachdem ich ihn "gezündet" habe, nicht mehr. Achso.....gewechselt bei 27tkm.
    Bei der Montage etwas Kupferpaste auf das Gewinde gemacht, da die alte beim beim rausdrehen ganz schön schwergängig war bzw. etwas geklemmt hat. Das Alugewinde dankt es hoffentlich.


    Kerze.png

    Ursprünglich hatte ich auch die H&R Federn eingebaut. Da lagen aber die PU-Gummis auf dem Dämpfer auf. Bei welliger Fahrbahn nur noch gehoppel.
    Die B8 hatte ich auch schon in der Hoffnung bestellt, um diese Problem nicht mehr zu haben. Das Gehäuse war gleich lang, nur die Kolbenstange war etwas kürzer. Hat mir überhaupt nichts gebracht. Weiß nicht was das bringen soll. Die gingen wieder zurück.
    Normalerweise müßte man denen die Federn um die Ohren hauen. Nach Rücksprache mit *** Entwicklungsabteilung hätte man mit Originalen Dämpfern bis zu 60mm Tieferlegungfedern getestet und würde noch funktionieren. ?(
    Seit dem ich die SPS montiert habe, verliere ich keinen Gedanken mehr an das Fahrwerk.


    Für mich sind Tieferlegungsfedern ein günstiger Kompromiss mit Nachteilen. Optik OK, Fahrverhalten schlecht.

    Auf dem Rohr den richtigen Punkt zu treffen ist schwierig. Nicht umsonst mußte ich auf die Lösung mit den Gummistopfen zurück greifen, da hat man etwas mehr Spielraum :sleeping:
    Wenn du möchtest kann ich dir ein Detailfoto mit den angelegtem Maßband senden. Das hast du zumindest eine Orientierung.

    Ich denke alleine an der hellen silbrigen Farbe kann man schon erkennen das es sich um Alu handelt. Ebenso die dicken Schweissraupen sind ein Indiz dafür. Blankes Eisen hatte schön längst Flugrost angesetzt, wie z.B. an die Sitzen oder so ;(
    Bitte nicht falsch auffassen, ich möchte hier niemand "vorführen". Ich bin auch nicht unfehlbar..... schreibt man doch so, oder? ?(:rolleyes:
    Egal wie auch immer......es ist wie es ist. Schwupp habe fertig. Frohes Fest :saint:

    Meiner Ansicht nach bleibt als Möglichkeit nur eine kleine Fläche am Getriebe. Dieser Punkt ist aber schon ein Stück hinter der Vorderachse und da hebt man nicht an. Es gibt ein schönes Foto im Netz wo der kpl. Spider von unten aufgenommen wurde. Möchte ich hier aber nicht einstellen, wegen der Rechte und so....