Beiträge von Kharma13

    Hallo Kalle,


    Hintergrund war die Optik.


    So hab ich vorne 18mm mehr Spur (Hinten hab ich die 36mm Variante)
    Sieht ,wie gesagt, meines Erachtens top aus.


    Perfekt gewesen wäre vorne wohl 12 mm pro Rad, also 24 mm gesamt. Leider gibt es die nicht...
    15 mm waren mir dann wieder too much.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Gruß
    Gunnar

    Hallo zusammen,


    Gehört zwar eigentlich nicht hier hin..., aber H&R hat 9mm Platten mit speziellen radschrauben, damit die Anzahl der Gewindegänge stimmt. Die hab ich vorne drauf. Sieht m.E. Gut aus ( so grad noch als könnt es Orginal sein) und "verstimmt" die Lenkung nicht


    Gruß an Alle

    Bleibe dabei:
    Ein kleiner Tropfen verteilt auf den Messingzylinder und gut ist.


    Ob WD40, oder ein anderes Öl. Irgendwann wird bei allen Schmiermitteln hier ( an dieser Stelle) ein wenig Schmutz anhaften. ( da offen und im Luftstrom)


    Insofern: weniger ist mehr!


    Und allen gute Fahrt....


    Und hoffentlich noch ein paar sonnigere Tage, als heute

    Liebe Leute,


    macht da keine Raketenwissenschaft draus. Ein wenig WD 40, oder ähnliches und gut ist.


    Weniger ist an der Stelle eher mehr, da ja viel Luft durchkommt und sich sonst -eher mehr, denn weniger- absetzt und das ganze Ölgeduppse ad absurdum führt.


    Wer ganz sicher gehen will, guckt halt alle paar tausend km mal nach....


    Basteln macht ja schließlich Spaß! ;)

    Hab die kleine Lösung von Speedbuster... fand die große, für die 5 PS mehr, irgendwie nicht so überzeugend im Preis. Zumal man bei Bedarf wohl noch intern an der kleinen etwas "aufdrehen" kann. Bringt aber nicht mehr wirklich viel ( siehe große Lösung). Vom Einbau mal abgesehen ist das Ding aber wirklich klasse und deutlich merkbar! Mit dem dv+ Zusammen spricht der Motor toll an, hat super Druck und dreht frei hoch! Mehr kann Mann kaum verlangen. ( Frau auch nicht)
    Ich denke wer noch mehr Leistung haben möchte, kommt dann um einen größeren Turbo kaum herum . Dann wirds natürlich schon sehr aufwendig....

    Nein natürlich nicht nur obenrum. Hatte ja geschrieben, dass er mehr Druck hat... Insgesamt eine lohnende Investition und zusammen mit dem gfb dv+ und einem Sportluftfilter ein schönes Gesamtpaket. So macht er richtig Laune. !!! ( macht er im Serientrimm aber auch schon )

    Hab auch ein Steuergerät mit Nockenwellensensor Abgriff (speedbuster) und bin begeistert! Der Einbau ist allerdings echt ..... da braucht es spitze Finger und viel Gefühl. Aber der Aufwand wird belohnt. Der Abarth hat danach mehr Druck und dreht besser hoch, bzw. wird im oberen Drehzahlbereich nicht müde ( was ja viele Zwangsbeatmete Motoren gerne machen)