Beiträge von Kharma13

    @MC_Kendzy


    Hallo,


    Hab meine Birnchen analog Deiner Vorgehensweise auch getauscht. Einzig bei den vorderen Standlichtern bin ich verzweifelt.


    Kannst Du mir sagen, wie ich da den Stecker abbekommen kann ?!


    Sehen tut Mann an der Ecke ja nix....


    Zumindest ohne das Rad abzubauen und den Innenkotflügel komplett zu demontieren.


    Die Anderen Birnen gingen selbsterklärend...


    Besten Dank und lieben Gruß
    Gunnar

    Guten Morgen,


    A) Längere Radschrauben aka Stehbolzen für die 9mm Platten geht natürlich auch, aber das ist ein erheblicher Montageaufwand die zu tauschen! Kostet natürlich auch einen entsprechenden Obulus beim Reifenhändler. Denn dann muss die Radnabe demontiert und montiert werden. Würd ich nicht tun...


    Zumal


    B) die H&R Platten in 9mm eben die Spezialmuttern haben die noch Gewindegang hinter dem "Kragen" haben.


    Das mit den Lenkeigenschaften nimmt natürlich zu , mit steigender Spurverbreiterung


    Mein Reifenhändler ist da an der Lenkachse kein ganz großer Freund davon.
    Und dem vertraue ich an dieser Stelle...


    Zumal mir die Optik ,mit nur moderater Verbreiterung , an diesem Fahrzeug auch besser gefällt. Aber das ist wieder Geschmacksache.


    Leider hab ich kein Bild von den H&R Schrauben, denn das würde an dieser Stelle deine Frage diesbezüglich sofort beantworten...


    Lieben Gruss

    124spider FREU(N)DE: Nicht andere Schrauben!!!!


    Andere Hut Muttern!!!


    Die haben hinter dem "Hut" noch ein Gewinde!!!, welches durch die Lochbohrung der Felge Hineinkragt.


    Da geht dann Max. 9mm, mehr eben nicht.


    Ab 15 mm ist es eine völlig andere Konstruktion mit eingelassenen Gewindebolzen.


    Die Spurplatte selbst wird mit der Radnabe verschraubt und die Muttern dieser Verschraubung verschwinden in den Giestaschen der Felge..., oder auch nicht, weshalb die Orginalgewindebolzen eben manchmal gekürzt gehören.


    Das erübrigt sich bei 18mm Scheiben. Da hier nicht so viel von den Orginalbolzen über steht. (Über die angeschraubte Spurplatte hinaus)


    Die Felge selbst wird sodann mit der angeschraubten Spurplatte verschraubt ( und gesehen zum Orginalbolzen um eine Achteldrehung gedreht)


    Alles klar ?


    Also 9mm, oder ab 18 mm geht Ohne Umbau (Flexen usw.)


    Dazwischen geht leider nix, außer 15 mm mit flexen


    Lieben Gruß
    Gunnar

    Wenn ich da auch noch mal meinen Senf dazu geben darf....


    Ich empfehle dir dringend die 9mm vorne und die 18 mm hinten ( mm Angabe immer je Rad)


    Sieht Top aus, hat kaum Einfluss auf das Fahrverhalten und bringt eine ziemlich einheitliche Optik ans Fahrzeug, da hinten die Räder Serie ja doch sehr nach innen stehen.


    Nur noch mal so als Tip!


    Liebe Grüße


    Wenn Du magst mach ich auch gerne noch mal ein paar Bilder davon ..