Beiträge von N124

Zymexx. Findest du hier im Forum. War sehr zufrieden und bin es immer noch mit Lieferung und Einbau, Einstellung, Optik und Fahrverhalten. Konnte auf den Einbau des ST X warten (ca. 3 Std.) Falls die Anreise etwas weiter ist, alles gut an einem Tag machbar.

Geht problemlos. Realistisch 30' mit Hebebühne. Aber warum? Das Remusrohr klingt so geil und ist doch nicht so laut wie ich ursprünglich geglaubt habe. Rolle fast lautlos in und aus der Garage und kein Nachbar hat sich je beschwert.

Beim TÜV, eintragen der Spurverbreiterung, nur anerkennende Worte für das Auto. Auspufflärm war gar kein Thema. Klar, wenn man will kann man ihn röhren lassen und den Schaltplopp auch als Schaltknall produzieren ...

Der Nachteil ist der höhere Spritverbrauch, denn erst man ihn tritt entwickelt er seinen schönen Sound .. :saint:

@Snoopy "In den letzten Tagen war zweimal frei. Bis zu den 210/215 beschleunigt er schnell. Mehr als 220 habe ich bis zum nächsten Schild mit 120 nicht geschafft."

Fahre so gut wie nie Autobahn, doch Vorgestern ein paar Kilometer (Lusso ohne Motormodifikation), bei 205 war Schluss, aber Höllenlärm, beim runterfahren und runterschalten dann gemerkt, das Auto hat ja einen sechsten Gang, ich Ross bin im fünften den letzten Kilometer gefahren. Ging zunächst gut ab und plötzlich war Schluss ... zurück mit dem sechsten ging es dann bis 235 Tacho... dann musste ich wieder runter vom Gas ... also das Auto hat sechs Vorwärtsgänge. Obwohl selten benutzt, geht der ganz gut ´rein :D

So, das Remusrohr ist an der ZymexFox und das Originalrohr liegt im Keller, wenn der TÜV in zweieinhalb Jahren unzufrieden sein sollte, habe ich schon mal was da ... Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Doppelrohr passt optisch gut zum Spider finde ich und der Sound stimmt nun auch. Kein Gebrüll, wenn man drauftritt, doch ein kraftvoller, eher tiefer Sound. Schöner lauter Schaltplopp und beim Start hört er sich sehr selbstbewusst und kräftig an.

Liebhaber von kreischender Auspuffmusik kommen aber mit dieser Kombi nicht auf ihre Kosten. Mein Wunsch eine schöne Optik und mit sonorem Klang ist aber wohl ziemlich gut erfüllt. Meine Versuche den Auspuffsound aufzunehmen sind bisher leider unbefriedigend. Ach ja, dem TÜV-Mann war das Auto nicht zu laut als er die Spurverbreiterung begutachtet hat, ist er ein bisschen damit gefahren und hat sich auch alles genau angesehen, auch von unten :thumbup: ...