Beiträge von N124

    Nö, bin ein einfacher Kunde. Nur das mit dem Öl, wo doch unser Spider anspruchsvoll sein soll, gab mir zu denken. In dem anderen Fass war/ist übrigens Öl für Ford ... tja, und fürs Selbermachen habe ich wohl kein Talent ... aber danke für den Hinweis.


    Aber vielleicht sollte ich die ganze Geschichte erzählen, es fehlte nach der Winterpause vielleicht ein Viertel Liter Öl. Aus besagtem Fass wurde großzügig ein Liter nachgefüllt, ich konnte es so schnell nicht verhindern .... Bin dann zu meiner Werkstatt meines Vertrauens gefahren, die mir die Suppe dann abgelassen haben. (Spezialist für britische Autos und alte Sportwagen) macht alles am Auto nur die garantierelevanten Dinge nicht.


    Tja und beim anderen Händler wurde zu wenig Öl eingefüllt bei der Inspektion. Und nach dem Hinweis darauf, angemacht, woher ich dies denn wisse ...


    Einmal im Jahr nach Gütersloh oder ins Westmünsterland finde ich ok, fahre ja mit dem Spider, danke für die Tipps. Hat sonst noch jemand Erfahrung, ich meine mit Reparatur oder Inspektion mit o.g. Autohäusern.

    Bin auf der Suche nach einer seriösen Fiat-Werkstatt im Münsterland, OS, Do. Meine Werkstatt (Volvo und Fiat) ist verkauft worden und der Auto-Nagel hat Fiat nicht übernommen. In den sonstigen beiden Werkstätten in Münster und Telgte wird das Öl für den Spider aus einem von zwei großen Fässern genommen. Ich neige dazu, dies als schwierig für unser künftiges Verhältnis zu werten, zumal das wenig glaubwürdige Zitat „... es hat die richtige Spezifikation ....“ mich, keineswegs beruhigte. Mir wäre eine Alternative lieber, auch wenn ich das Öl mitbringen könnte. Zumal sie beide, so erschien es mir, keine Ahnung von dem Spider haben.
    Also, wer eine Werkstatt empfehlen kann +/- 100 km rund Münster, bin dankbar für Hinweise.

    ... also, meine Ente zischte nicht, mein G GT auch nicht, meine Benze trauten sich schon mal gar nicht zu zischen, meine Volvos auch nicht. Aber mein MGf, der zischte ... wunderbar, sehr schön, unwiderstehlich... mein Spider zischt nicht, schade ...

    Die Tür fällt satter ins Schloss, Sound also besser. Ich mag gute Marketingideen, auch wenn es bei der Idee bleibt. Was war versprochen, „steifere Karosserie“? Also ich merke davon nichts. Fand die Karosserie auch vorher nicht weich. Wie gesagt, Marketing. Und der TürSchließSound ,-) bezahlbar satt ...

    Danke für die Tipps!

    Du beschreibst leider nicht warum Du ins Schwitzen gekommen bist. Ich vermute weil das Heck sich selbstständig machte.

    Ja, in der Tat, das Heck "drückte" und vorn hatte ich das Gefühl, die Räder tanzen und sind kaum zu bändigen. Wie bei einem (starken) Fronttriebler beim sehr schnellen Beschleunigen, das Gefühl die Räder heben sich an und verlieren den Kontakt zur Straße. Sorry, kann mich manchmal nicht so gut ausdrücken.

    So, der Frühling ist da und neue Felgen und Reifen hat der Spider. Optisch machen sie schon was her, nur mit dem silbernen Scheibenrahmen sah es grausig aus. Deshalb habe ich ihn mattschwarz foliieren lassen. Nun passt es wieder.
    Ich neige dazu, keine Spurplatten zu verbauen, sieht auch so gut aus und fühlt sich sehr gut an.


    Fahrtechnisch insgesamt noch einmal kleine Welt Unterschied. Mit den 30mm und 40mm Spurverbreiterung, Originalfelgen und -reifen und dem ST-X GewFW lag der Spider wirklich satt, gemütlich und souverän, auch beim schnelleren Fahren, auf der Straße, war ein sehr gutes sicheres Gefühl.
    Auch die Kurvenfahrt machte viel Spaß, allein das scharfe Bremsen von hoher Geschwindigkeit auf Null, funktionierte nicht so souverän und überhaupt nicht gemütlich, das brachte mich ein paar mal zum Schwitzen ...


    So, nun konnte ich schon zwei Tage die neue Konfiguration ein bisschen fahren: OZ Ultraleggera Matt Graphite Silver 7x17 ET 37 mit MPS4 ohne Spurplatte, das ST-X habe ich ´drin gelassen ;-)) Optisch ein Gewinn, nachdem der Scheibenrahmen mattschwarz foliiert war. Fahrtechnisch überzeugend, liegt auch
    bei hoher Geschwindigkeit fast so satt auf der Straße wie die OEM-Konfiguration, Bremsen von hoher Geschwindigkeit auf Null, eindeutig eine Verbesserung, insgesamt ist das Auto noch beweglicher geworden, es reagiert irgendwie direkter/schneller beim Lenken aber ohne nervös zu wirken. In Kurven und
    Kreisverkehren, kaum zu glauben....


    Falls jemand die Originalfelgen (ziemlich geschunden) oder die Spurplatten 15mm und 20mm je Rad, haben will, schicke mir bitte eine PN, schicke dann Fotos.





    GehtJaGar Nicht.jpgScheibenrahmenSchwarz1.jpg