Beiträge von GarchingS54

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    Kamerafahrzeug: (+230WHP)

    • EC Phase 2+
    • EC intercooler
    • Stock intake
    • Forge recirculating BOV
    • Stock Classica resonator
    • Straight axle back
    • US 94 octane (Super+ 100)

    Schwarzer 124Spider Abarth (200WHP)

    • Tork Stage 1 (Pogea?)
    • Stock intercooler
    • Stock intake
    • GFB DV+
    • No resonator
    • Straight axle back
    • US 93 octane (=Super+)

    Echt gut geworden!


    Zum Fahrwerk: Wenn du planst die Dämpfer und Federn zu tauschen solltest du bei Tieferlegung zu den gekürzten Bilstein B8 statt den B6 greifen.
    Das Auto kommt dadurch nicht tiefer jedoch sind dieses Dämpfer speziell für Tieferlegungsfedern gemacht.


    Alternativ verkauft @RezeptFrei seine Abarth Bilstein ;)


    PS: bin für schwarze 7x18 ET35 Ultraleggers (schwer zu bekommen) mit 9mm Spurplatten und 215/35-18 :D

    Zum Soundcheck wäre ein Remus ESD only nicht verkehrt. Ich melde mich dann rechtzeitig bei dir. Unterschiedlich Ohren bekanntlich unterschiedlich Meinungen. ;)


    Nachdem Supersprint leider auch nur eine „halbe MSD Lösung“ anbietet, bleibt halt nichts anderes über.
    Thema „60mm Crosspipe“ läuft parallel. Supersprint hat bereits abgesagt.

    Schön gemacht....


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    btw. feiere ich den Kerl gerade hart für seine Garage zumal er neben dem 124Spider nämlich noch dieses Gerät besitzt. 8o:thumbup:

    Das Projekt wird demnächst doch realisiert. Inkl. Soundvergleich mit den bekannten Varianten.


    Geplante Kombinationen:

    • F124 mit Abarth OEM MSD und REMUS Endschalldämpfer
    • F124 mit Custom 25cm REMUS/Powersprint 60mm MSD und REMUS Endschalldämpfer
    • A124 mit Downpipe inkl. 200ZellenKat + Custom 25cm REMUS/Powersprint 60mm MSD und RecordMonza
    • A124 mit Downpipe inkl. 200ZellenKat + Custom 35cm REMUS/Powersprint 60mm MSD und RecordMonza?


    MSD_Remus_124Spider.jpeg

    Vergleich mit einem umfangreich modifizierten US- Fiat 124Spider Classic - Leistungsversprechen des Tuners >230whp (PS am Rad :rolleyes: ) und >330Nm
    (Edit: Umweltbedingungen ca. 0°C und Höhe 190m)

    • EC V4 intake
    • phase 2 tune,
    • EC intercooler,
    • AutoRicambi exhaust w/custom tips,
    • Forge BOV,
    • Brisk spark plugs,
    • Alfa 4C coil packs,
    • Koni shocks + Progress lowering springs
    • Kosei K5R 8x17, Michelin Pilot Supersport


    EC_124SPIDER__P1_P2_Stock_bhp.jpg


    Die Zeiten liegen im Schnitt bei 6,5s.
    fr_341_size640.jpg


    -> Zum Vergleich: mit dem Reichert Stage1, 18" Rädern und 190PS an der Kupplung (ca. 170-175PS am Rad) lag ich bei 6,7s.
    F124Spider_ReichertStage1i_50-120kmh.jpg


    Was mir auffällt:
    1. der Wagen ist definitiv etwas schneller
    2. die Zeiten sind sehr konstant (größerer Ladeluftkühler verbaut)
    Bei meinen Messungen konnte ich feststellen, dass die Zeit von Run zu Run schlechter wurden. Das scheint hier deutlich weniger ausgeprägt.
    3. Trotz besserer Zeiten ist die Durchschnittsgeschwindigkeit geringer. Dies würde bedeuten, dass der Wagen seinen Zeitvorteil vor allem im unteren Geschwindigkeits/Drehzahlbereich holt.