Du hast es bereits gesagt: Die Situation jetzt ist eine andere als 2017/18 als es nur wenig Erfahrung gab und es eher einer Lotterie gleich kam, was man bekommt.
Jetzt gibt es gute Software bei vielen Anbietern, weil "Tuner" diese halt fertig kaufen können. Am Ende, muss der Tuner dann trotzdem sein Handwerk verstehen und ev. noch etwas anpassen. Defacto gibt es für mich nach einem Tuning keinen - auf der Straße relevanten - Unterschied, zwischen den einzelnen Fahrzeugen und Anbietern. 5PS auf oder ab merkt niemand im Straßenverkehr.
Was ich jetzt so mitbekommen habe, misst der Superflow (Selbe wie Reichert) bei vmax wohl eher etwas konservativ - is ja auch gut so wenn er auch vom Tüv usw. genutzt wird Von daher: Willkommen im Club der ORDENTLICH Optimierten. Viel Wichtiger ist, wie er sich jetzt fahren lässt! Und das ist dem sportlich leichten 124Spider def. eher würdig, als das was ab Werk kam.
Ich sehe schon: Es muss wieder ein Dynoday her! ;D