Guten Abend alle miteinander
kann das sein wenn meiner am 13.1 KW2 gebaut wurde laut Händler, dass er immernoch Status 30 hat also in Übersee steht ?
Eure Autos reisen zusammen ![]()
Guten Abend alle miteinander
kann das sein wenn meiner am 13.1 KW2 gebaut wurde laut Händler, dass er immernoch Status 30 hat also in Übersee steht ?
Eure Autos reisen zusammen ![]()
Du kommst auch vom großen M, F-Spider? ![]()
Dann ist Michelin eh schon immer ne sichere Bank für dich. ![]()
25/20mm Tieferlegung wird deinem auch super stehen ![]()
Dann bin ich auf die Bilder gespannt. Diese Tieferlegung habe ich auch im Sinn.
Da der Spider der Alltagswagen ist, ist mir der PS4 etwas lieber, da er lt. Michelin und aktuellen Tests bis auf dem Trockengrip etwas vor dem SS liegt. Werde dann berichten.
Der SS ist und bleibt aber genial und damit wirst du sehr viel Freude haben.
In 205 passt er auch besser auf die Original 7J Felge, als der Serien Bridgestone.
btw. was sagt der Wolfgang denn zum Spider? ;D
Klasse Sache und vielen vielen Dank, dass du diese Erfahrung hier mit uns teilst.
Freu mich wie Bolle für dich, dass du so zufrieden bist.
Den Michelin Supersport kenne ich und er ist zwar kein Nässespezialist aber es ist auch sicher keine Vorsicht geboten. Toller Reifen mit grenzgenialem Handling.
Alternativ: der Michelin PilotSport4
Freue mich auf die Bilder und die Werte.
Tieferlegung nun die 2cm?
Also 5%
Nehmen wir obriges Bsp. landet man im schlechtesten Fall bei 99,9% Realgeschwindigkeit zu Tacho.
Sagte ja: Bin mir zu 99,9% sicher ![]()
Es wird knapp mit den 215/40-18, aber es sollte sich gerade so ausgehen, ohne das der Tacho beim
umcodiert werden muss.
Im schlimmsten Fall ginge dies aber immer.
Ich wiederhole mich wirklich ungern aber: TACHOPROTOKOLL = schriftlicher, beim Tüv gültiger Nachweis, dass der Tacho eben NICHT nacheilt! Macht der ADAC günstig, falls es nötig ist.
Aber rechne wir doch mal selbst mit deinem Bsp. von 7% Tachoabweichung ab Werk.
Tacho 100km/h also = echte 93,5km/h bei Serienbereifung
93,5km/h + 2,1% Abweichung der 215/40-18 = 95,5km/h
und selbst mit den +2,5% der max. erlaubten Abweichung für die Reifenhersteller landest du bei 97,8km/h.
Also immer noch 2,2% Unterhalb der Grenze. ![]()
Schau einfach ins MX5 Nachbarforum. Da findest du schon ein paar mit 18" bzw. Gtech hatte ja 215/35-18 OZ auf dem Demo-Abarth.
Im Zweifelsfall geh zum Profi, zahle etwas mehr und sie erledigen alles für dich.
Deiner Rechnung würde stimmen, wenn der Tacho mit den Serien 205/45-17 zu 100% korrekt gehen würde.
Er zeigt aber bei ALLEN Serienfahrzeugen grundsätzlich mehr an als du wirklich fährst. (5-10% sind normal)
Probiere es einfach mal aus, bei deinem aktuellen Fahrzeug. ![]()
btw. in AT gelten die selben Gesetze wie in D. EU sei Danke. ![]()
Wie du willst:
Fiat_124Spider_Lusso_19Zoll (1).JPG
99,5 % ![]()
Ein Komfortgewinn werden 18" ganz sicher nie. Aber unser Vorführwagen hatte 225/35-19 drauf und das ging auch problemlos.
Schlimmer wäre es eher, den Wagen dann noch unnötig tief zu legen.
Wichtig ist, dass der Tacho nicht weniger anzeigt als du fährst.
Das weißt man mit einem Tachoprotokoll (ADAC) im Zweifelsfall nach. Falls der Tacho angepasst werden müsste, kann dies dein Händler - sollte sich aber auch ohne ausgehen.
Ein ganz heißer Kandidat:
Team Dynamics Imola (800-900€/Satz)
passender Reifen: 215/45-17 (genug Auswahl)
gibt es in den Farben:
[Blockierte Grafik: http://www.teamdynamics.de/wp-content/uploads/2013/04/Imola-HPS.807KB.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.teamdynamics.de/wp-content/uploads/2013/04/Imola-matt-black.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.teamdynamics.de/wp-content/uploads/2013/04/Imola-Graphite-3qtr.jpg]
Poste mal im Felgenfred dein Infos und lies dort mal etwas quer.