Der Gummi ist auch was 1cm höher als der serien 205/45 ![]()
Die Amis steh irgendwie auf sowas und bei deren miesen Straßen macht das sogar Sinn.
215/45-17 wäre auch mein persönliches Maximum.
Der Gummi ist auch was 1cm höher als der serien 205/45 ![]()
Die Amis steh irgendwie auf sowas und bei deren miesen Straßen macht das sogar Sinn.
215/45-17 wäre auch mein persönliches Maximum.
Abarth 124Spider
Serienfahrwerk
König Hypergram 8x17 ET35 mit 225/45-17
IMG_2924.JPGIMG_2923.JPG
(124spider.net)
Hätte bei keinen bedenken und sie sind ja auch fast Nachbarn. ![]()
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Anrufen statt Mail ist sicher besser.
Berichte wenn du was interessantes erfährst. ![]()
Möchte nicht extra einen neuen Thread auf machen, daher hier:
Carbon-Sportlenkrad im Abarth Look
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDgwMA==/z/Iy0AAOSwH3NXnUK5/%24_35.JPG]
Der eine heißt Luca und der andere Eduard. ![]()
Es ist ne Software, Stefan. Keiner von ihnen kann zaubern und keiner verspricht etwas, was später nicht gehalten wird.
Hätte daher bei keinen von beiden Bedenken.
Luca hat heute sein Tuning für den 124Spider auf seine Homepage gestellt.
Stufe1 garantiert 200PS und 300Nm. Erfahrungsgemäß ist das dann auch stets die untere Grenze. ![]()
Danke dir, für deine Mühen.
Ich weiß, ich kann sehr mühsam sein, wenn es um sowas geht.
Die Abstände zu messen, ist immer schwer. Dennoch ist es halt die einzige Möglichkeit die wir haben, um halbwegs vergleichen zu können.
Ich denke ich werde vorn und hinten mit dem max. Abstand 295mm am Dämpfer starten und sehen wo ich bei der Einstellung nach dem Setzen des Fahrwerks lande.
EDIT:
nach dem Einbau, kommt es häufig vor, dass sich das Fahrwerk noch etwas setzt.
Wenn der Tüv eh nur den Mindestabstand: Radmitte zu Kotflügel einträgt, könntest du sowieso jederzeit nach Belieben etwas korrigieren. Das ist ja das Angenehme an einem Gewindefahrwerk.
Danke!
Abstand Radmitte-Kotflügel ist für einen Vergleich interessant. z.B Eibach ProKit vs. ST-X mit Minimaltieferlegung.
EDIT: dieses Maß wird normalerweise ja als Kontrollmaß in die Papiere übernommen, damit sie bei einer Verkehrskontrolle problemlos kontrollieren können.
Theoretisch sollten es bei dir: 340/345mm sein.
Könntest du mal die Abstände Radmitte bis Kotflügel messen? Bzw. Hast die noch im Kopf.
Hat der Wolfgang sich so sehr gegen die Spurverbreiterungen ausgesprochen, dass du sie noch nicht montieren willst?
Optisch täten sie ihm gut. ![]()
Aber die 5mm Unterschied sieht man ja nun wirklich kaum.
Und wer die 3mm Unterschied bemerkt, der frist auch kleine Kinder. ![]()
Da das Fahrwerk noch brandneu ist, wird es sich noch etwas einfahren und die oft wahr genommene "Hölzernheit" neuer Dämpfer legt sich nach 1000-3000km.