Super!
Nummernschildhalterung noch gegen was ohne Schrift tauschen und dann gibt es äußerlich echt nichts mehr, was man verändern könnte.
Tieferlegung und vor allem auch die 40/40 Spurverbreiterung passt perfekt.
Beiträge von GarchingS54
-
-
Hier soll es ja um die DIY (Do It Yourself) Pflege gehen. Daher mache ich mal den Anfang, da ich stets selbst Hand anlegen und das auch gern.
2x im Jahr wird der Lack versiegelt - dazwischen gibt es 2-Eimer Handwäsche mit passenden Produkten/Ausrüstung.
- Aufbereitung im Frühjahr: Defektbeseitigung durch Politur + Versieglung/Wachs
- Aufbereitung im Herbst: Lackreinigung (ohne Politur) + Versiegelung/Wachs
Werde nach Anlieferung des Spiders wie folgt starten:
Sommer: Cairbon CB33 + CB66
Winter: FussoCoat (Dank an Smoedi)Infos zum Cairbon
Wichtig ist mir stets eine "einfache und schnelle" Anwendung.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Abarth ist lackiert und Versiegeln auf Folie ist natürlich möglich. Das Produkt muss halt passen.
Um beim Thema zu bleiben.Nano-Versieglung ist nicht gleich Nano-Versiegelung. Da wird einfach der Begriff so benutzt wie es einem gerade Recht ist.
Habe lang überlegt ob ich nächsten Monat zu Servfaces Ceramic Code Ultimata greife. (Standzeit echte 3Jahre)
Da ich meine Fahrzeuge allerdings gerne Pflege, bleibe ich nun doch meinem alten "System" treu.Aufbereitung im Frühjahr mit Politur + Versieglung
Aufbereitung im Herbst mit Lackreinigung (ohne Politur) + VersiegelungWerde mit:
Sommer: Cairbon CB33 + CB66
Winter: FussoCoat (Dank an Smoedi)
starten* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Selbst die Klappe an den superteuren 500er Akrapovice Titan Abgasanlagen gammeln mal fest.
Wenn sie konstruktiv einfach an einer exponierten Stelle sitzt, sind Probleme einfach vorprogrammiert. -
Unser ist seit Anfang April in Antwerpen, mal sehen wann er hier in Tirol aufschlägt.
Seit dem We. 30cm Neuschnee. Daher stresst es mich mal nicht. -
Öle und Fette sind brennbar.
Im Bereich sehr heiß werdender Teile wird ich FF, Mike Sanders und Co. daher nicht verwenden.
Im Grunde sollte das Mittel für Bremsen geeignet sein. Früher Kupferpaste nun eher auf Keramik oder PTFE Basis.Innotec ist halt ein Zwischending aus Wachs und nicht aushärtendem Fett. Hitze beständig, aber wird eben auch recht fest.
-
Ich wechsle grundsätzlich immer beides zusammen.
Wie geschrieben: Kein muss. Ich würde beim Abarth halt generell alle 7,5tkm wechseln. -
Bei 8300km könntest du mal über einen zwischenölwechsel nachdenken inkl. Luftfilter.
Wäre interessant ob das was bringt. Vorstellen kann ich es mir, da du ja auch keinen Einfahölwechsel gemacht hast?!
-
Wie viel km hast du drauf?
-
Diese Test-Internetseiten zeigen keine echten Tests. Meist basieren sie auf Amazonlinks und für oft auch nur dort hin.