Fordere von deinem Händler das Statusblatt zu deinem Auto an.
Da steht alles drauf... wann wurde was bestellt, wann ging die Bestellung bei FCA ein, wann produziert, wann verschifft usw.
Beiträge von GarchingS54
-
-
Hab mich noch nicht genug damit befasst, um zu entscheiden ob es nötig ist.
Dachte eigentlich FCA wäre auch so weit um einen Ölabscheider (Zyklon) in die Kurbelwellenentlüftung zu integrieren. -
Du hast es genau getroffen.
Es ging primär um die "perfekte" Montage. 1cm weiter rein oder raus, kann da halt viel ausmachen.
Zur Not wird dann halt die MiniFlex angesetzt, damit es so wird wie gewollt.Bei Remus gibt es Endrohre, die für mich ein absolutes No-Go wären. Dem anderen gefallen sie aber... Jeder Jeck is anders!
-
"Ist schöner" wurde von mir nirgends geschrieben. Genauso wie "prollig"
"Optisch besser" JA
Das bedeutet für mich, die Endrohre wirken sehr harmonisch zum Rest, sitzen perfekt und er könnte so ab Werk sein. Beziehe mich hier auf den Spider von F-Spider.Beim Remus habe ich bisher noch zu wenig gesehen aus verschiedenen Blickwinkeln.
Daher auch meine Anmerkung: "was ich bisher gesehen habe"Und natürlich: über Geschmack diskutiert man nicht

-
Sobald ich den Remus montieren kann, werde ich ein paar Maße nehmen und dann mal eroieren, welche Maße die Doppelendrohre haben müssten, damit es optisch perfekt passt. Viell. holen ich dann sogar einen Satz und probiere aus.
Das finde ich beim Remus eben genial: Man kann nach belieben wechseln.
Preis/Leistung ist top!
-
Wenn hier irgendjemand die OEM Leitung nachmessen und fotografieren könnte, wäre ich wie schon geschrieben sehr dankbar.
Ausbauen und versenden zum Anpassen wollte ich eigentlich nicht. -
Berichte mal was sie bieten für den 124Spider und welche Erfahrungen du machst.

-
Wie ich schon mal geschrieben habe: 4 Rohre finde ich am Spider einfach etwas too much.
Die Bilder von @F-Spider und die perfekte Montage von Zymexx/Fox finde ich optisch bisher einfach am besten -> von dem was ich bisher gesehen habe.Richtig: beim Remus kann ich auch 4Rohre montieren. Wichtig dabei aber, die Länge der Endrohre.
Optimal beim Remus sollten wohl um die 160-180mm sein.Sobald der Spider da ist, werde ich das eh mal testen.
Was ich aber jetzt schon sagen kann: Fox hat da wirklich was feines abgeliefert und wäre die Anlage in 60mm und mit 2Rohren verfügbar, würde ich vermutlich zugreifen, trotz des höheren Preises.
-
Dank St3fan frage ich mich gerade, wie d wohl die silbernen Spiegel aussehen würden

-
Richtig Lecker! Die Farbe erinnert mich an das AvusBlau meines 1.BMW