Das Standard vs. Remus genügt dir nicht?
Beiträge von GarchingS54
-
-
Lt. Händler steht der Spider der Dame aktuell im Lagermax-Lager in Salzburg und wird am Montag angeliefert. YES!
Werkstatt wurde schon mal ab nächsten Freitag für 2-3Tage reserviert.
Lieferzeit ab Bestellung (2.Juli Woche 2016) somit knapp 10Monate! -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Coating vs. Wachs aus Sicht eines "objektophilen" Lackfetischisten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PS:
Damit der Wagen so aussieht, waren 3. Poliergänge mit 3. verschiedenen Polituren nötig (2Personen gut 8h), und wie man beim Lampentest erkennen kann, gibt es im Lack immer noch "Hologramme"
Das kleine Döschen Swissvax liegt zudem im dreistelligen Bereich.
-
Das ist immer der Fall nach dem Auftragen eines solchen Produktes!

Versuche mal raus zu finden, was dein Fachmann überhaupt mit deinem Wagen gemacht hat.
Ev. hätte eine einfache Wäsche bereits genügt.Generell solltest man sich folgende Frage stellen: Welcher "Putz- und Usertyp" bin ich?
Der Laternenparker und auch mal Waschanlagenfahrer, der möglichst wenig Arbeit in die regelmäßige Pflege stecken möchte?
Einmal machen lassen und dann für ECHTE 1-2Jahre Ruhe haben.- Dann Coatings auf Keramik (bzw. Nano) Basis -> vorher fragen welches Produkt genau aufgetragen wird.
Gibt hier große Unterschiede und ein gutes Coating kann die Empfindlichkeit für feine Kratzer deutlich senken.
Der Autoliebende, der sein Fahrzeug regelmäßig von Hand wäscht aber dazu auch mal eine Waschbürste verwendet?
Standzeiten von 6-10Monaten sollen es aber doch sein?- Dann Versiegelungen auf z.B. Teflon oder "Glas" Basis(Cairbon CB33+CB66, Soft99 FussoCoat, LiquidClass usw.)
- Langzeitwachse (Collinite #467s oder #915, Finish Kare 1000P usw.)
Der Lackfetischist?
Ausschließlich 2 Eimer Handwäsche.
Max. Glanz und ein perfektes Ergebnis dafür reichen dir aber auch 2-3Monate Standzeit?- Hochwertigste Wachse und div. Spielerein. (Swissvax Concorso ...)
Bei den Standzeiten bin ich streng und gehe von einem echten DailyDriver mit min. 15tkm im Jahr aus.
Es ist wie immer, jeder definiert für sich was seinen Ansprüchen genügt.
PS:
Ich ordnen mich mal bei den "Autoliebenden" ein.
-
btw. das "abgeledert" muss man hoffentlich nicht wörtlich nehmen.

"Leder" war früher.
Dafür gibt es mittlerweile deutlich bessere Tücher.Dieser Thread soll ja dazu dienen, die richtige DIY Wagenpflege zu erklären und soll den Erfahrungsaustausch fördern.
Im schlimmsten Fall hast du mit deiner "Aktion" mit dem "Leder" und vor allem mit der Knete, die Arbeit deines Aufbereiters zu nichte gemacht.
Daher ist es auch immer wichtig zu erfragen, welches Produkt der Aufbereiter tatsächlich verwendet und was er sonst noch gemacht hat.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Beim Fusso musst du schon etwas schwere Geschütze auffahren um es wieder runter zu bekommen. Normales Shampoo reicht da nicht. Das geht so schnell nicht runter.
Einfach mit neutralem Shampoo zur waschen reicht für die normale Pflege.Je nach belieben könntest du nachträglich auch mit einem passenden Detailer drüber gehen, was man bei solchen "Versiegelungen" aber eher nicht macht weil die meisten darauf nicht halten.
Ich werde dazu aber das Cairbon CB66 testen, da dieser auch für die Cairbon CB33 PTFE (Teflon) Versieglung optimiert ist und er eh daheim steht.
Soft99 FussoCoat basiert ja ebenfalls auf PTFE, daher ist das CB66 geeignet. Ob es nötig bzw. sinnvoll ist, wird sich erst Ende des Jahres zeigen. Ich verspreche mir aus der Kombination einen verlängerten Schutz/Standzeit um über den Winter zu kommen.Wenn du dir den Detailer sparen willst, gibt es eben Shampoos wie das KochChemie NanoMagic (oder auch das Gyeon Bathe+). Ich sehe hier keinen Nachteil bei der Anwendung und es wurde bereits erfolgreich mit dem FussoCoat verwendet.
PS:
Du hast doch dein Fahrzeug gerade erst aufbereiten lassen. Was wurde denn da verwendet bzw. wie hast du nun den Lack für das Soft99 vorbereitet? -
Na ja, bzgl. Preis-Leistung war das ST-X schon immer ganz weit vorn dabei. Jetzt wird es unter Umständen halt noch günstiger.
Ich würde vor der Bestellung aber sicherheitshalber bei KW nachfragen, ob mein fav. Händler nicht ev. von der Aktion ausgeschlossen ist. Ansonsten habe ich ja bereits in den passenden Freds günstige Bezugsquellen für das ST genannt. In Verbindung mit dieser Aktion könntest du dir für 600€ das ST-X liefern lassen und deinen Wagen noch tanken

btw.
Ein Öhlins oder KW V3 kauft man sich ja aus bestimmten Gründen, nicht weil der Preis gerade passt.
Einbau + Einstellung kostet ebenfalls nicht wenig Geld. Sollte man beachten.
-
ST-Suspension bietet aktuell 120€ CashBack auf das ST-X Gewindefahrwerk des MX5 ND an.
Die Fahrwerke des MX5 ND 2.0 sind ident mit dem des 124Spider/Abarth 124Spider inkl. Gutachten für beide Fahrzeuge.Wer jetzt also ein ST-X kaufen will: bis 31.07. gilt diese Aktion.
Was muss man tun?
- ST-X mit der Artikelnummer: 13275015 bestellen/kaufen -> egal wo.
- Auf der Rechnung sollte MX5-ND oder nur die Artikelnummer stehen
- NICHT 124Spider.
- Formular ausfüllen und inkl. Rechnungskopie an ST-Suspension senden.
Voraussetzung:
- Kauf zwischen 01.05 - 31.07.17
- In Deutschland wohnhaft inkl. Konto
- Offiziell für den MX5 ND gekauft
- Kaufbeleg.
Wenn man es richtig anstellt, sollte man so ein ST-X Gewinde für unter 600€ inkl. Lieferung bekommen.

-
Smoedi hat es passend erklärt, wozu man SnowFoamed und im Video sieht man es ja.
Von KochChemie habe ich:
- Glasreiniger
- PlastStar (außen inkl Reifen)
- TopStar (innen)
- NanoMagic Shampo (bei Handwäsche eh nicht übers Verdeck)
Bisher nie Probleme mit irgendwas von dem gehabt.
Das NanoMagic hält ja auch nicht viel länger als ein Detailer auf den versiegelten Keramik oder Nano Flächen. (2-3Wochen)
Man muss es nicht tun, aber mir fällt halt auch kein Nachteil ein.Ich muss aber auch sagen: Ich bin NULL Hersteller fixiert. Was sich im MEINEM Alltag bewährt, wird halt verwendet.