Beiträge von GarchingS54

CooperS sind ab 2006 Direkteinspritzer.
    Der 1,4l MulitAir hat aber eine Saugrohreinspritzung.

2 verschiedene Welten, wenn es um das Thema Verkokung durch Öl geht.

PS.
    Das Öl selbst hat massiven Einfluss auf die Verdampfung.
    (Motorsport = hohe Querkräfte, schwappendes und teils schäumendes Öl, welches die Ölgase sehr stark erhöht)

PPS:
    Mann/Hummel waren die ersten die das Problem mit den Direkteinspritzern haben kommen sehen (bzw. war es ein Techniker von denen, der jetzt sehr gut Leben kann) und haben dann eben einen ZyklonAbscheider entwickelt und sich patentieren lassen. Ein mega simples Teil was ihnen nun einen Haufen Geld einbringt.
    Die Technik ist mehr als simple und technische Unterschiede gibt es da nicht, wenn er passend dimensioniert ist.

Es gibt wohl eine rund 800€ teure Lösung (aktuelle für den MX5 ND) bei der eine Haltekonstruktion unten angeschweißt wird.
    Man sieht später nichts davon und montiert den Träger wenn man ihn braucht.

So abwegig finde ich deine Idee nicht. Hab mir selbst schon überlegt, dass es doch an einem genialen Tag ganz nice wäre nicht den Bully für den Trip zum Biken zu nehmen.

gibt da aber auch noch sowas...
    Rad.jpg

Worauf ich bei Lederprodukte achte ist:
    - dass sie eine MATTE Oberfläche hinterlassen
    - Das Leder, Leder sein lassen und keinen Chem. Schicht drauf packen

bei unseren Sitzen im Spider bin ich mir aber nicht sicher ob z.B. eine A1 Ledepflege von Dr. Wack nicht besser wäre.

Dr.Wack, Nigrin und Sonax wurden mehrfach sehr gut getestet.

Was mir noch einfällt: solche Ölabscheidezyklone bekommt man in Schön schon für 10€.
    Interessant womit die Amis alles Geld machen wollen.... 160$ :thumbsup:

So lang der Motor kein Öl frisst, ist alles in Ordnung. 0,5-1l auf 10tkm erachte ich mal als normal. Ev. können Besitzer hier ja berichten, wie viel sie bisher nachfüllen mussten.

Keine Ahnung was der Typ macht, dass er auf nichtmal 1000km 1/4l Öl durchbläst, bei normaler Fahrt.

Edit sagt:
    Der gute Herr hat wohl bei seinem Ölwechsel etwas zu viel Öl eingefüllt. :whistling:
    Andere Nutzer haben einen Verbrauchen von ca. 1L auf 10tkm und das ist doch wohl vollkommen normal.
    BMW gibt das für den M5 auf 1000km an und Audi ist das auch nicht anders. ;)