Der Tüv hat ja bei mir auch diesen Extremtest gemacht: 30mm Spurverbreiterung + ET42 + sehr breiter 205/40-18 = steht def. an.
Viell. meldet sich ja jemand, der diese Variante getüvt hat und es ebenfalls testen konnte.
Beiträge von GarchingS54
-
-
Jetzt wäre interessant, ob es bei den anderen hier mit diesen Verbreiterungen ebenfalls so ist.
-
Wenn es nur am Innenkotflügel steift, dann nur der Innenkotflügel.
Bevor der Alukotflügel gezogen wird (Kante ist ja bereits umgelegt) würde ich es mit mehr Nachlauf und mehr Sturz versuchen.Hier gibt es genug Leute mit diesem Setup und niemand berichtet von derartigen Problemen, wäre daher interessant was da los ist.
Nur zur Sicherheit. Du hast 30mm Spurverbreiterungen. also 2Platten mit je 15mm pro Achse?
-
Innenkotflügel erwärmen und nach innen drücken.
So steht es im Gutachten div. Zubehörfelgen. -
Nur damit ich eure Logik verstehe:
Ich muss also meinen Fiat zuerst mit der Abarth Software auf die Abarthleistung bringen um diese Software dann mit einer neuen 200PS Abarth-Tuningsoftware zu überschreiben?

Oder in Falle Squadra: Zuerst von 140PS auf 170PS (490€) und dann Abarth 185PS Tune (590€) drauf?
Da frage ich mich, warum Squadra das 185Tune beim Fiat direkt für 590€ anbietet. (ob der jetzt das Steuergerät in 1 oder 2 Stufen flasht, ist mir als Kunde ja wohl wurscht)
Oder warum Mazza Engineering egal ob Fiat oder Abarth 200PS für beide angibt?Das klingt hier so, als käme jemand auf die Idee: Hey, aber zu Mazza und drauf mit dem 200PS Tune und dann aber zu G-Tech und die Zusatzbox installieren, denn die bringt ja auch nochmal 30PS.

Aber viell verstehe ich es auch nicht, wie die Querdenker hier denken.
Zum Tuning über 2 Steuergeräte.
Ja, sowas macht man, wenn man mit einem eben nicht alle Parameter da hin bekommt wo man sie will. Glaube G-Tech macht das beim 225PS Turboumbau - bei groben Umbauten nimmt man gleich ein frei programmierbare Steuergerät, wenn es das Umfeld zulässt und die Erfordernisse da sind.Abarth ind Fiat sind von der Hardware ident. Ausnahme die Abgasanlage, wo wohl ca. 5PS drin stecken.
PS: oben habe ich einen Link zum Turboumbau gepostet, wo Tork Motorsport nach einem erfolgreichen Tuning auf 185PS festgestellt hat, dass bereits einige Tage danach nur noch 170PS über blieben. Erst das resetten des Steuergerätes bracht wieder die 185PS. Pogea bestätigte dies bereits.
-
-
-
Allgemein, vorne die Spur auf ca. +0° 04´zurück nehmen.
Nachlauf?Unabhängig hatte noch niemand hier Probleme mit dieser Spurverbreiterung - wie viel aber damit beim Tüv waren und wirklich genau geschaut haben ob es passt, weiß ich nicht.
Reifen Serie?
Mal geschaut wo es schleift? -> den Innenkotflügel kann man erwärmen und etwas nach innen drück. -
-
Kannst du mal in das Rohr hineinfotografieren? mich würden die Übergänge im Inneren interessieren.