Die Region rund um Verdon und Grasse kann schon wirklich was ![]()
Beiträge von GarchingS54
-
-
-
Die 195/55-16 sollten Yokohana sein. Hört man bisher keine Beschwerden.
Lusso = 17"
Classic = 16" -
echt so schwer zu finden?
EDIT:
wobei ich nach jüngsten Erkenntnissen einige Dinge in Frage stelle: Zumal die Messmethode berechtigte Zweifel aufwirft.Ich wäre ja für einen DYNO Day im nächsten Jahr. Serie - Hardwaremod + Tuner - alle Fahrzeug am selben Tag auf dem selben Prüfstand mit dem selben unabhängigen Bediener. Das Diagramm von @holzmichel von G-Tech ist bisher das einzig halbwegs nachvollziehbare.
-
Wirst sicher viel Freude haben mit dem ganzen neuen Sandersfett in deinen Türen.
Nimm also reichlich Reiniger + Tücher mit und natürlich etwas zum Fett nachlegen.
Sehe den Stefan schon wieder fluchen
-
Es braucht ja stets auch etwas Zeit und Wille, sich auf eine Automatik einzuschießen.
Würde das jetzt mal nicht überbewerten.Zumindest ein ziemlich objektiver Bericht ohne dicke Mazda Brille.
Ob das die Spider Fahrer umgekehrt auch hin bekommen?
PS:
Mir gefällt der RF
-
PogeaRacing hat einen eigenen Prüfstand und auch ein eigenes Versuchsfahrzeug + das nötige Netzwerk. Zudem sind sie die einzigen, die auch offen nach EWG im 5.Gang messen. (So wie die FCA Werksanagabe)
Ich werde mich im Frühjahr selbst entscheiden, welcher Tuner es wird. Die Entfernung ist mir dabei mittlerweile egal. So lang man einfach nicht verarscht wird und der Service passt.Mittlerweile würde ich auf die reinen Zahlen auch nichts mehr geben.
Ich bin zufrieden, wenn der Wagen vorher ordentlich gemessen wird: (EWG, 5.Gang inkl. Verlustleistung usw)
der Tuner dann schaut ob sein "Standardtune" auf dem Fahrzeug läuft oder ev. Anpassungen vorgenommen werden müssen (gerade das können/machen nur sehr sehr wenige) und dann wird final nochmal objektiv gemessen. Selbst wenn da später nur 185PS stehen, dann ging halt bei dem Fahrzeug nicht mehr. Mir ist lieber man versucht es offen, als wenn ein und das selbe Tune auf x Fahrzeuge verwendet wird. Was offensichtlich nämlich nicht immer von Erfolg gekrönt ist.Btw. ev. bringt die Kombination mit einem Sportluftfilter + Airpipe noch etwas.
PS: fahr den Abarth nicht zu "zaghaft" ein.
-
Aktuell gibt es über Rakuten.de wieder zuzätzliche 15% Auf Winterreifen.
Continental TS850p 205/45-17 - ca. 111€ (Fahre ich selbst ab diesen Winter)
Michelin Alpine A5 205/45-17 - ca. 120€
Dunlop WinterSport 4D 205/45-17 - ca. 118€ -
Genau so sehe ich das eben auch.
Im Steuergeräte sind SOLL Werte hinterlegt bzw. Grenzen. Weichen die Werte ab, wird gegen geregelt.
Interessant werden solche Hardwaremods halt erst, wenn man entsprechend in das Steuergerät eingreift.Nach Rücksprache mit G-Tech schätzen sie den Aufwand für eine Einzelabstimmung (Lufi + Airpipe + Remus ab Kat) auf rund 10h zu 200€ pro Stunde.
Bei eine Abnahme von 10Stk. bei der Airpipe in schwarz können sie einen Rabatt von 15% anbieten.
-
Dafür gibt es entsprechende Regelungen, die Werte für Luftmasse und auch Abgastemperaturen messen und entsprechend regulieren.