Beiträge von GarchingS54

Wollte nur sicherstellen, dass es auf Dauer keine Flecken bekommt. Ob das Wasser dazu abperlen muss oder ob sich die äußere Dachschicht mit Wasser vollsaugen darf, ist mir egal - Hauptsache es bleibt längere Zeit ohne Flecken.

Genau das war die Info nach der ich gesucht habe. So kann man das mit der Aussage zur Imprägnierung besser verstehen. :thumbup:

Deine Beiträge sind in letzter Zeit auffallend „provozierend“
    Gibt es nen speziellen Grund dafür?

Man kann doch bei der Sache bleiben.

Welche Eigenschaften muss eine Verdeckimprägnierung für dich mitbringen?
    Zeigt dein Verdeckt dieses Verhalten?

Wenn ja, alles gut.

Imprägnierung heißt für mich und viele andere: Das Wasser perlt sichtbar ab.
    Das tut aber keine 124Spider Verdeckt ab Werk. Zumindest nicht die, die ich gesehen habe.

Ob es sinnvoll ist, das Verdeck zusätzlich zu imprägnieren, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Grundregel: Wenn es durch den Österreichischen Tüv geht, ist es hoch wie ein Bus! ;)

Sind ja lang mit dieser Enstellung gefahren und es gab nie Probleme. Jetzt wo ich dein Auto wieder sehe, müssen vorne wohl doch die 30mm Verbreiterungen auf unseren Spider.
    Sieht einfach perfekt aus. :)
    PS: fährst du noch immer unverändert mit der Einstellung und Höhe nach dem Einbau rum?

Du klebst deinen Lack jedesmal in 40x40cm Flächen (Testspots übers gesamte Auto) ab? Denke nicht.

Aber mach doch einfach beim nächsten mal ein Bild. Unbehandelt und die von dir gemachte Seite. So sieht man auch selbst direkt was es gebracht hat. Auch deinem „Kunden“ kannst du so zeigen, was es genau gebracht hat.

Wir sollten aber beim Thema bleiben.
    Hier wurde nach einer Poliermaschine gefragt. Warum also Pro-Kontra, Handpolitur und Waschanlagen reden?

Ob du eine Waschanlage nutzt oder nicht ändert auch nichts an der allgemeinen Aussage, dass eine Waschanlage eben den Lack def. schädigt. Egal ob du oder jemand anderes damit leben kann.

Diskussion zum Reinigen oder gar Detailing gibt es hier und andern Orts genug, für den es interessiert.

Einfach mal selbst den Test machen. Eine Fläche abkleben und mit Finishpolitur bzw. Lackreiniger behandeln. Danach sich mal den Unterschied ansehen. Ein Bsp. Bild gibt es hier im Forum.

Bei Auslieferung hatte der Lack rund 3Monate zum aushärten und stand länger draußen.

Fahrzeuge werden nicht immer professionell vor Auslieferung aufbereitet. Das sieht man auch, wenn man sich den Lack genau ansieht. Wie immer: eine Sache des eigenen Anspruchs. Für mich macht es keinen Sinn, einen nicht perfekten Lack zu versiegeln.

PS: Waschanlage ist Gift für jeden Lack!

Im Pflegebereich wurde einiges dazu geschrieben.Auch ein Neuwagen profitiert von einer Politur.

Der Lack des Spider ist sehr weich, daher reichen sanfte Polituren wie Lackreiniger (z.B CG Virtua Bond 408) oder Finishpolituren (Menzerna 3200 od. 3500) mit mittelhartem Pad oft aus. Hab dazu ein 50/50 Bild in meiner Doku.

Polieren = schleifen. Man trägt also bei jedem Mal Material ab. Daher so selten und sanft wie möglich. Lack danach mit Versiegelung/Wachs schützen.
    Anfänger und Normalos: Ausschließlich mit Excenter
    Auf Youtube finden sich genug Videos dazu.
    Man kann sehr viel falsch und daher auch kaputt machen.

PS: der Spider hat kleine Flächen und viele Rundungen und Vertiefungen. Daher reichen 125 bzw. 75mm (Tellergröße) Maschinen.

Ich habe eine Kraus S75 für ca. 130€ welche für den Spider sehr gute geeignet ist mit 80-100mm Pads.