Beiträge von MX5ND G160 performance

Hi.
    Ob sich da was verstellt, ermüdet oder wie manche behaupten, dass es nur die trifft, die ihr Verdeck von innen zu machen. Egal. Das wandert bei einem früher, beim anderen später nach vorne und scheuert dir das Verdeck auf. Beim Mazda sind das etwa 1000 -3000€ schaden plus Einbau. (Je nachdem du das Gestänge haben möchtest oder nicht)

Ich habe schon neue MX5ND gesehen bei denen das Verdeck anliegt. Bei mir hat es 4 Jahre gedauert und plötzlich war es vorne.

Man kann die Abstandshalter Prophylaktisch einbauen und hat nie Probleme oder man wartet bis es soweit ist. Ich habe das noch rechtzeitig erwischt.
    Die Optimierten Abstandshalter könnt ihr bei mir bestellen. Sind Easy einzubauen.

Beste Grüße
    Wolfgang

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die Sportlichen von euch. Ich und meine Frau sind Sportlich unterwegs. Jeder auf seine weise ;)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wenn es das gleiche System ist, dann war er davon hellauf begeistert.

Er hat das Teil aus China direkt gekauft. Er meinte was von der höchsten Ausstattung für rund 700€.

Er hat es mir vorgeführt. Hat eigentlich alles Funktioniert, war Flüssig. Meinte aber auch dass r das Display volle Helligkeit stellen muss.
    Einbau soll nicht so schlimm sein.

Vielleicht hat sich mal jemand die Mühe gemacht und ein Einbauvideo gedreht und bei YouTube hinterlegt.

Ich habe beim letzten MX5 Treffen in Augsburg jemanden getroffen, der ein Android Gerät verbaut hatte.
    Das Teil bestand aus einem breiteren Display dass anstelle des bestehenden Displays verbaut wird.
    Die Steuerbox wird hinter der eigentlichen Radioeinheit geschaltet. Man kann also alle Funktionen weiterhin nutzen oder ganz auf Android wechseln.
    Ich fand das eine Bereicherung in Schnelligkeit, Bedienung und Funktion.

Import aus China zwischen 400-750€ je nach Chip und Speicher.

Das ist natürlich nicht gerade billig. Mich würde da mehr der Umbau abhalten. Da muss man sicher einiges zerlegen. Wenn mich nicht alles täuscht war das für MX5 ND/RF und Fiat/Abarth 124 Spider kompatibel.

Ich habe damit jetzt erst einen gesehen.

Ich muss jetzt mal blöd fragen.

Ich habe neulich in Nürnberg einen Spider 124 eine Drehzahlscheibe eingebaut.
    Da ging es unter anderem um das Thema Navigation geht nicht mehr.

Hat da schonmal nachgeschaut ob die Software Mazda und Fiat bei Navi das gleiche ist?

Ich habe aber auch schon gehört, dass gar nichts mehr geht.

Hört sich gut an! Poste doch mal ein Foto und gib die Maße an. Ich brauche eventuell bals wieder neue Klötzchen, weil ich einen verloren habe (das 3M doppelseitige Klebeband hat wohl über den Winter die Haftkraft verloren).

Guten Morgen.

hast du die von mir?
    Ich habe Abstandshalter mit dezenter Gewalt runter gemacht um die neuen zu Testen.
    Ich habe die Stellen mit reinen Alkohol gereinigt, dass keine Kunststoffpflege an der Stelle ist.
    Hat ein komplettes Jahr, mit Winter super gehalten.

Zur Info.

Ich habe jetzt wieder ausreichend Abstandshalter angefertigt. Optimiert auf weniger Reibung. Lässt sich leichter einrasten.

Dieses mal in der Version 2. Weniger Reibung beim Einrasten war da der Fokus. Dabei hält er zusätzlich noch 5 Grad mehr aus und bin jetzt bei 95 Grad Erweichungstemperatur. Die Wände wurden verstärkt.

Die Version 1 war bei mir seit einem Jahr ohne Probleme verbaut. Mein empfinden beim schließen... es könnte etwas leichter gehen. ;)
    Ich verbessere natürlich immer wieder meine Produkte, solange es was zu verbessern gibt. :thumbsup:

Na das nenn ich mal Service....von Wolfgang...gut gemacht.... :thumbsup:

Gell. :thumbsup:

Ja, da hast du recht.

Die Scheibe ist aber identisch zum MX5 von den Montagepunkten und Abständen. Wie gesagt, die Toleranzen können mal zum Problem werden. Aber auch da habe ich für Abhilfe geschaffen. Wenn es nicht zu weit von mir entfernt ist, baue ich die Scheibe auch ein. Oder man sieht sich mal bei einer Ausfahrt...

Bei Horst habe ich halt gemerkt dass er sehr glücklich darüber war dass ich komme und das mache, bevor da seine Werkstatt alles zerlegen will.
    Ich bin selbst zufrieden, wenn es meine Kunden auch sind.

Beste Grüße
    Wolfgang