Sehe ich auch so... wenn ich nen Roadster kaufe, dessen Vorteil auch noch darin liegt das Dach schnell/einfach (im Gegensatz zum maschinellen),zu öffnen und zu schließen, will ich nicht irgendwo rumdrücken um zu öffenen oder gar aussteigen, wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Beiträge von Smoedi
-
-
möglicherweise sind alle Spieder-Fahrer ein bischen" be scheuert"

-
@MC_Kendzy
Und ich hab das Problem das mein Verdeck scheuert
he, wird doch wohl nicht das gleiche Problem hier werden wie beim MX5 ND, Stoffdächer tauschen ?
oder neues Thema " Stoffdach scheuert "Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider
Da warst du doch selber schon aktiv @fuzzi Es scheuert bei fast allen.
-
Japp, da habe ich mich tatsächlich vertan, sorry!
Der T-Jet Abarth 595 braucht dann auch 10W50, nicht 10W40..
-
Ein Abarth wird sicher im Steuergerät anders eingestellt sein als ein Jeep.. Und ein Abarth wird/sollte grundsätzlich sportlicher gefahren werden.
Spielt eigentlich auch keine Rolle. Sollte innerhalb der Garantiezeit etwas an der sehr anfälligen Multiair-Einheit sein und die bekommen raus, dass nicht das spezifizierte Öl eingefüllt wurde, wünsche ich viel Erfolg bei der Diskussion, wer die neue Einheit bezahlt.
Also: keine Frage, in einen Abarth gehört nur das vorgegebene Öl rein!
Das eine ist auch 5w40, das Abarth-Öl 10w40
-
Bei einem Abarth würde ich auf JEDEN Fall auch das Abarth-Öl nehmen. Die Motoren werden anders beansprucht, als die normalen. Alleine schon der Garantie wegen.
Steht für mich außer Diskussion.
-
@St3fan Ich bin da auch eher bei @haganahuga und würde diese ganze Misere nicht auf FIAT, sondern eher auf deinen Händler schieben. Das es anders geht, wissen wir ja jetzt von den anderen her.
-
@Prowler Sehr coole Entscheidung!
Ist dir der Verkäufer preislich wenigstens gut entgegen gekommen? So ein voll ausgestatteter Abarth kostet ja doch einiges mehr als ein normaler Spider.
-
Sehr, sehr schicke Farbkombi. Silberner Lack und braune Sitze

-
Wenn du unterm Auto liegst und den Endtopf betrachtest, erkennst die die Klappensteuerung vor allem an einer kleinen Feder. Die verbauten Schrauben rosten sehr schnell zu. Wie ich bereits schrieb, merken die meisten das gar nicht unbedingt am Sound. Es ist ja auch ein schleichender Prozess. Und die Klappe öffnet sich nur unter extremen Druck. Die ist nicht auf einmal zu und es kommt kein Sound mehr raus
Man merkts auch etwas an der Leistung. Die Klappensteuerung bringt etwa 10-15 nm