Es scheint, vor allem Euch beiden, echt schwer zu fallen, einfach mal nicht zu antworten, wenn man keine Ahnung oder keine Antwort hat Man braucht da auch nicht jedes mal nen Roman schreiben... Viel labern, nichts meinen, das fällt mir dazu ein...
Ich will einfach nur wissen, ob Jemand den Lack bei 2-3 Fahrzeugen auch unabhängig voneinander, gemessen hat und sich die Schichtstärke, die ich in den Raum geworfen habe, bestätigt.
Was für Kratzer, wie oft ein Spider durch die Waschanlage gefahren wurde oder ob die eine Schicht weglassen ist mir echt (fast) Latte!
Der weisse Dreischicht-Lack ist schon sehr verzeihend, weil man darauf kaum Kratzer oder ähnliches sieht, daher auch deine "erfolgreiche" Aufbereitung mit den einfachen Mitteln. Ging mir letztes Jahr ähnlich. Ist man jedoch Perfektionist und sieht in bestimmten Lichtern doch noch Swirls, will man auch diese weg bekommen oder einfach weil man ab und zu eine neue Keramik-Versiegelung auftragen/testen möchte. Die alte muss ja erstmal wieder runter.
Wenn ich da mit einer Menzerna HC400 und einem Microfaser-Pad poliere, geht schon mal einiges an Lack flöten. Ich mache das übrigens selber und habe keinen Aufbereiter der mir den Lack evtl misst, sonst wurde ich nicht fragen