Beiträge von Smoedi

    Vielen Dank, aber das ist mir bekannt! Deiner Logik folgend müsste der S-Design ja bestellbar sein...
    Bisher konnte man aber den Konfigurator trotzdem benutzen und einen Lusso konfigurieren.

    Korrekt, bis vor ca. einer Woche war der Lusso oder Classica auch noch frei konfigurierbar.


    Aber selbst an dem S-Design ist nicht wirklich was zu konfigurieren... Ist ja im Grunde ein vor-konfiguriertes Modell.

    Ich kann mir gut vorstellen dass es beim Compe nochmal extremer ist, durch den offene Verbindung zum Kofferraum werden die Resonanzen ja 1A zum Fahrer übertragen. Der Spider ist, sobald er warm ist, angenehm leise (Manchmal dürfte er ruhig lauter sein :D ) im Innenraum, dröhnt auch nicht. Auf der Autobahn hört man bei konstanter Geschwindigkeit vom Auspuff eigentlich garnichts, auch nicht bei 210...

    Beim Competizione hat man innen bei geschlossenem Fenster so gut wie gar nichts von der Monza gehört. War mehr unangenehm wegen der anderen Menschen, Nachbarn usw.. Mir zu prollig.


    Bei 210 auf der Bahn mit dem Spider hast du dafür auch Windgeräusche von einer anderen Welt 8| Auch geschlossen... Kein Wunder wenn man die Monza dann nicht mehr hört. Und offen ziehts dir bei der Geschwindigkeit im Spider eh das Trommelfell raus.. :D

    Für mich ist es Teil des Fahrerlebnisses. Ich glaube ohne die Monza würde mir der Spider nichtmal halb so viel Spaß machen :D Habe jetzt wieder auf Super Plus umgestellt, er blubbert fröhlich vor sich hin... und der Motor erfreut sich am besseren Sprit, denke so werde ich es auch belassen.

    Mich hat die Monza am Competizione auf Dauer genervt bzw war mir unangenehm anderen Menschen gegenüber. Bei nem Cabrio stell ich mir das noch schlimmer vor, wenn das Verdeck unten ist. MAL damit fahren ist ja wirklich endgeil, auf Dauer no way für mich. Vor allem auf langen Strecken. Aber ist ja auch alles Ansichts- und Geschmackssache. Ich bin grundsätzlich eher nicht so der "auffällige" Typ, aber auch alles andere als spießig.

    Ich habe von Beginn an Super Plus getankt, und letztens mal testweise eine Tankfüllung Super. Leistungsmäßig kann ich jetzt keinen Unterschied feststellen, allerdings blubbert der Motor nicht mehr so schön beim abtouren. Es kommt also wieder Super Plus rein :thumbup:

    Normalerweise müsste das genau anders herum sein: je schlechter der Sprit, desto stärker das ploppen 8|

    https://www.passioneautoitalia…z4zGg9WRQMn4t1KOY4gE9e5cA


    Also in England isser wohl komplett raus... der F124. Der A124 bleibt erstmal und über den Rest der Welt gibt es bisher keine genauen, offiziellen Infos, wenn mir das der Übersetzer korrekt übersetzt hat :)


    Also liegt es an der Rechtslenker-Thematik. Da werden keine neuen Wagen produziert und alle verfügbaren vom F124 sind weg. Um ehrlich zu sein, würde das bestätigen, dass tatsächlich gar keine neuen mehr produziert werden. Ist aber nur eine Mutmaßung von mir. Selbst wenn die Produktion irgendwann wieder aufgenommen werden würde, weil ja momentan evtl. nur ein vorübergehender Produktions-Stop herrscht, sollte es eigentlich kein Problem sein die Rechtslenker auch wieder produzieren zu lassen.


    Oder?

    Optisch finde ich den Abarth ja echt gelungen... aber die Endrohre stören mich. Für die große Aussparung sind sie doch etwas zu klein, und ragen nicht weit genug aus der Stoßstange hervor.


    Hat hier schonmal jemand mit anderen Endrohren experimentiert? Die einzige Möglichkeit die ich kenne, sind die Endrohre von G-Tech, aber die kosten ja gleich ein Vermögen, und sind meiner Meinung nach auch wieder eine Nummer zu groß.


    Theoretisch könnte man ja einfach die Schweißpunkte der originalen Endrohrblenden öffnen, und neue, größere zum Verschrauben über das Rohr stülpen...?

    Seh ich genau anders herum. Sowohl beim F124, als auch beim A124 passen die Serienendrohre optisch perfekt. Diese ganzen Remus-Aufsätze z.B. sehen proportional zum Rest des Wagens und zu den Aussparungen viel zu groß aus. Unstimmig. Ofenrohr. Prollig. Wers mag...

    Gibt es hier überhaupt jemanden, der den Spider "aus Vernunft" gekauft hat?Bei mir hat das erste Foto in einer Zeitschrift gereicht und mir war klar "den kauf ich".

    Dito!


    Ich wollte eigentlich auch kein Cabrio, Roadster oder irgendwas haben. Mir gefiel der Spider optisch einfach so gut, dass ich ihn einfach haben wollte. Das es ein Cabrio/Roadster ist, ist nach wie vor für mich gleichzeitig Vorteil, wie auch Nachteil - aber egal - is halt so :)