Beiträge von Monza

    Schau hier: Übersicht Rad-Reifen Kombinationen


    Frontlippe in mattschwarz (habe ich mit in die Preisverhandlung eingebaut)
    Aussenspiegel in Wagenfarbe (habe ich mit in die Preisverhandlung eingebaut)
    Abdeckung Abschlepphacken vorne in Rot belassen :D als kleiner Farbtupfer.


    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Haube und dem Kofferraumdeckel. Ist aber heikel in der Pflege. Abspühlen nur mit Osmosewasser und falls mit normalem Wasser immer sofort nachtrocknen. Ansonsten bilden sich weisse Wasserflecken, die nur mit einer Neuwäsche oder einem Finisher zu entfernen sind.Kratzen, rubbeln, an der selben Stelle länger reiben etc.= VERBOTEN :S . Vogel- und Bienenkot baldmöglichst feucht/nass entfernen.


    Zu Beginn war ich mir etwas unsicher bezüglich der mattschwarzen Haube und Kofferdeckel, aber mittlerweile habe ich so viele Komplimente erhalten dass ich nun doch froh darüber bin dass ich sie habe. Und mir selbst?....gefällts so auch besser. :D . Und: der Pflegeaufwand ist es mir wert, zumal es mir auch Spass macht.

    Ich würde es lassen und bei einem Schaden an der Grossfläche der Türe mitreparieren lassen. Denn auch wenn du V2 machst, wirst du immer noch was sehen und ob das soviel besser gegenüber dem jetzigen Zustand ist, dass es dir nicht mehr auffällt, weiss man halt zum vornherein nicht.

    Ich werde, solange das Wetter es noch zulässt, demnächst ein ST-X Fahrwerk verbauen lassen :D .


    Über den Einbau und das Vorgehen wurde ja sehr viel geschrieben. Vor allem die vielen Tipps und die Erfahrungen sind sehr wertvoll damit es beim ersten Mal gleich wunschgemäss rauskommt. Das spart Zeit und Geld.


    Ich hab mir erlaubt die Tipps und Erfahrungen zusammen zu kopieren und daraus eine Anleitung für den Freundlichen zu erstellen. Einem bekannten Forenmitglied :rolleyes: durfte ich es für einen double-check vorlegen. Vielen Dank an dieser Stelle.


    Vielleicht hilft's ja sonst noch wem.


    Gruss René


    Edit: Zwei, drei Kleinigkeiten in der Beschreibung angepasst.
    In den Punkten:
    2: 1 Umdrehung ca. 5mm Höhe....
    7bv: Lenkrad fixieren
    7c: Toleranzwerte in der Tabelle eingetragen

    Interessanter Bericht. Vielen Dank.
    Wäre es möglich dass du den Einbau, ev. auch mit Bildern, beschreibst/dokumentierst?