Glaub werd das am Wochenende mit dem Flugrostentferner probieren. Lackreiniger kommt mir fast zuviel vor. Hab wirklich nur ganz kleine Pünktchen auf der Motorhaube und am Kofferraumdeckel. Stört mich aber wahnsinnig. Sprüh ich da einfach die ganze Haube ein und verteile es mit einem Schwamm?
Beiträge von luis
-
-
Ich hab eh nur etwas Flugrost am Wagen. Sonst ist der Lack eh sehr schön. Jetzt bin ich mir halt unsicher ob ich Flugrostentferner nehmen soll oder ob das mit Politur auch weg geht. Wachsen möchte ich ihn sowieso.
-
Funktioniert das mit dem Flugrostentferner wirklich so toll? Ich hab da irgendwie Angst davor dem Lack zu schaden

-
Das ist aber blöd. Wenn's die Sicherung wäre müsste die ja nach dem runterfahren kaputt geworden sein, sonst wär ja die Scheibe beim Dach öffnen gar nicht runter gefahren.
-
Meine Werkstatt wechselt die Bremsflüssigkeit eigentlich nur wenn der Siedepunkt schon gesunken ist.
-
Klingt schon logisch mit dem abaufenden Öl. Aber warum ist dass dann nur bei einigen Motoren? Das müsste ja dann bei allen sein die ihren Wagen ein paar Monate stehen haben, dass er sich nicht mehr starten lässt.
-
Natürlich funktioniert der komplette Ölkreislauf nur wenn der Motor läuft. Nach längerer Standzeit soll man aber den Startknopf drücken ohne auf die Kupplung zu treten. Dann wieder ausmachen und das ganze zwei, dreimal wiederholen. Das soll dazu dienen damit Öl in die Multiar Einheit gelangt. Wie das genau funktioniert weiß ich leider auch nicht.
-
So heute nochmal geschaut. Das Tagfahrlicht hat auf der rechten Seite auch eine andere Farbe. Schaut komisch aus

-
Ich find das bemerkenswert dass die Batterie nach 3,5 Monaten den Wagen noch starten konnte.
Das Öl sollte ja mit Zündung an eigentlich schon in die Multiair Einheit gelangen und nicht erst beim starten
-
Das mit den 2 Km/h kommt mir irgendwie bekannt vor....
