Beiträge von luis

Ja bei normalen Glühbirnen sollte man das Licht erst nach dem starten einschalten. Allerdings hab ich das Licht beim Firmenauto auch immer eingeschaltet beim starten, wenn die Zündung aus ist ist auch das Licht aus, und seit Jahren keine Probleme damit. Vielleicht liegt es auch daran dass keine billigen Glühlampen verbaut sind.

Und bei LED wird's wohl egal sein. Beim Spider mit Lichtpaket schaltet sich im Automatik Modus das TFL eh erst ein wenn sich das Fahrzeug in Bewegung setzt. Im Dunkeln ist es dann natürlich etwas anderes.

So ist es :D

Da ich den Lichtschalter eh fast immer auf Automatik hab ist es mir auch ziemlich egal wann was wo leuchtet. Da passt die Beleuchtung dann eh.

Wie machst du das dann mit der Beleuchtung vom MZD? Stellst du das dann auf ganz hell damit man etwas sieht und in der Nacht dann wieder auf dunkel? Oder gibt's da noch eine andere Möglichkeit?

Nein, ohne Lichtpaket leuchtet beim TFL auch das Schlusslicht. Weil es da keine Automatikfunktion gibt.

Es gibt dazu noch einen zweiten Thread vom 9. Februar 2017 der auch “Tagfahrlicht“ heißt. Siehe dort Beitrag 54.

Da hat @lusso125 wohl nicht aufgepasst beim erstellen des Threads.

@Skullz101, vielleicht könnte man die beiden Threads zusammenführen?

Blöde Frage: Da der Spider im Stillstand ja das TFL ausschaltet... Ist das Rücklicht eingeschaltet, wenn das TFL an ist?

Das TFL geht erst aus sobald du die Handbremse anziehst. Wenn du nur so stehen bleibst leuchtet auch das TFL ganz normal weiter.