Alles anzeigenHallo
so endlich nicht vom Handy ......
Ich denke das der Fehler darin lag das Ich Den ID7 Patch nicht installiert habe , da ich nach der Anleitung ging wo dies nicht erwähnt wurde
und MZD AIO Tweaks lassen sich auch nicht installieren , dies geht wohl nur noch mit einer seriellen Verbindung zum CMU , nun meine Frage
hat das schon mal jemand gemacht ? und könnte mir dabei helfen ? Gibt es eine Möglichkeit zum Downgrade der Firmware ?
gruß
Martin
Hallo Martin,
weiß nicht, ob du schon weiter gekommen bist. Hier ein paar unsortierte Gedanken, die mir bei der Vorbereitung/Umstellung auf CarPlay gekommen sind. Bin aber nicht der Fachmann, vielleicht hilft's dir trotzdem, alles natürlich ohne Obligo:
-hattest du vorher die 56er oder schon die 59er Software drauf? Bei letzterer würde die Umstellung wohl eh nur über die serielle Schnittstelle funktionieren.
-lt. Ameridan's Beschreibung muss bei der 56er zunächst der ID7 Patch installiert werden, damit man später Navi+AIO Tweaks nutzen kann
-USB-Stick Probleme hatte ich auch. Stick wurde zwar erkannt, hat aber nicht gestartet. Lag bei mir daran, dass ich FAT32 mit Dateien vom MAC genutzt hatte (zuvor auch unter unter OS runtergeladen und auf dem MAC gespeichert) . Apple "dichtet" immer noch Dateien dazu, die offenbar den Autostart verhindert haben. Lösung: Stick auf Windows neu formatiert mit FAT32 (bei mir waren es 8 GB), ID7 sowie AIO Tweaks dann unter Windows runterladen, entzippen und auf den Stick ziehen (ebenso die V70-Dateien), also alles unter Windows. Hat dann sofort bei mir funktioniert.
-du hast jetzt also schon die Version 70 installiert? Ob man dann nochmal von vorne mit dem ID7 beginnen oder über die serielle Schnittstelle jetzt noch was retten kann, weiß ich nicht. Von einem "Reset" bzw. zurück zur FIAT-SW Version 56/59 hab ich leider auch noch nichts gelesen. Wenn im Netz nichts zu finden ist, würde im Zweifel ein "Gang nach Canossa" zum Freundlichen notwendig.
Grüße
Michael