zum Starten: probier's mal mit dem Kompressor (Motorentlüftung verschließen nicht vergessen).
Sieht man, woher das Öl bei den Zündkerzensteckern kommt ?
hat der Motor Öl verloren ?
zum Starten: probier's mal mit dem Kompressor (Motorentlüftung verschließen nicht vergessen).
Sieht man, woher das Öl bei den Zündkerzensteckern kommt ?
hat der Motor Öl verloren ?
Habe meinen im Frühjahr mit dem Kompressor gestartet (geht auch allein). Hatte Angst, das Ventil beim Runterdrücken zu beschädigen.
das die Elektronik auf Notlauf schaltet hatte ich immer wieder beim BMW Compact 216 und aktuell beim Mecedes 19-Sitzer Bus
das zweite hört sich eher nach Softwareproblem (Notlauf) an ???
schaut nach Magnetschalter aus. Manchmal hilft, auf den Anlasser zu klopfen.
bei meinem Gutachten sind folgende Distanzringe aufgeführt:
9mm (H&R 1824541), 18mm (H&R 3624542), 20mm (H&R 4024542), 25mm (H&R 5024541), 30mm (H&R 6024521)
Felgennummer: 9965 94 7070 (7x17 ET45)
Spider Lusso mit Orginal Bereifung/Felgen 205/45R17
Hab gestern H&R Spurverbreiterung eintagen lassen. Hinten 2 x 30mm / 60mm und vorne 2 x 25mm / 50mm.
Die 60 mm vorne werden nur mit Arbeiten an den Kotflügeln eingetragen; habe die wieder ausgebaut und gegen 2 x 25mm / 50mm Distanzscheiben getauscht.
Nun noch die Kotflügel mit Steilschlagschutz (durchsichtige Folie) ausrüsten.
schau hier mal wegen Bremsscheiben und Belägen.
https://www.kfzteile24.de/ersa…ben?dlnr=65&ktypnr=119302
meiner steht in Garage mit Raumtrockner; hab das Problem nicht.
Multiair-Einheit entlüften geht auch alleine. Motorentlüftung verschließen nicht vergessen; sonst passiert gar nichts. Werde das Auto auch nächsten Winter nicht alle 4 Wochen starten. Ein Kaltstart entspricht (bei Reisebus) 200 Km Autobahnfahrt.
Zusätzlich Luftverschmutzung & Schädigung (Kondenswasser) wegen kalten Kat.
Das Ventil lässt sich ja hoffentlich auch ohne Holzhammer öffnen um Öl einzufüllen?