Danke euch für die vielen Antworten! Auch die Halb-OT-Diskussion über Waschanlagen (die ich ohnehin nicht nutze) und Handpolitur war in diesem Fall hilfreich.
Ich werd mir das mit der Maschine nochmal überlegen - scheinbar kann man da ja doch ganz schön viel falsch machen und ich möchte keinesfalls den Lack schädigen. Dann eben mit der Hand, ist ja auch ok - der Spider ist ja kein Reisebus, das ist an einem Nachmittag gemacht...
Beiträge von sonnewend
-
-
Welche Vorgehensweise empfiehlst du? Also, welche Mittel? Welche Vorbereitung vor der Politur mit der Maschine? Welche Häufigkeit?
-
Danke für deine Empfehlung!
Den Lackreiniger verwendest du auch mit der Maschine?
Wie oft die ganze Prozedur? 1x im Jahr? Oder 2x? Öfter? -
Danke für den Tipp! Das klingt doch schon mal vernünftig!
Welche Pads/Schwämme verwendest du? Die, die dabei sind?
Welche Politur?
Wie bereitest du den Lack vor? Normale Handwäsche?
Wie oft kann/soll man das machen?Ich hab so ein Ding noch nie benutzt und möchte nichts falsch machen oder den Lack irgendwie schädigen.
-
Hey ihr Lieben,
da dem Herrn Spider deutlich mehr Pflege zuteil wird, als allen bisherigen Fahrzeugen, überlege ich, mir eine Poliermaschine anzuschaffen.
Was könnt ihr da empfehlen? Was nutzt ihr selber?
Muss keine Profi-Maschine sein, aber halt auch kein billiger Schrott, mittlere Preisklasse würde ich sagen.
Danke schon mal!
LG
-
Interessiert mich auch. Ich hab auch über den Ragazzon nachgedacht, wegen den Doppelrohren, war mir aber dann zu teuer für das bisschen Lärm
-
Heute ist mir ein schöner Schnappschuss mit dem "großen Bruder" als Spiegel gelungen
FB_IMG_1508677509163.jpg -
Die meisten Bordcomputer lügen zu ihrem eigenem Vorteil.
Dann ist meiner wohl einer von der besonders dienstbeflissenen, ehrlichen Sorte! Spritmonitor (siehe links) sagt 7,5 l im Durchschnitt seit Juni (also etwa 2 Monate ohne Remus und 2 Monate mit Remus), Tendenz steigend! Und der BC liegt schon seit Wochen bei 7,7 l.
-
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Jup, wie bereits oben geschrieben - so ca. 0,3-0,5 l mehr. Allerdings nur ESD, kein Mittelrohr.
-
Leute, was ist denn hier los?? Es geht um eine Fernsehserie...