Beiträge von sonnewend

Grade vorhin, keine 10 km von zu Hause einen blauen Abarth mit schwarzer Haube gesichtet!
    So einen hab ich bisher noch nicht gesehen, weder live noch sonst wo. Ich glaub, wir haben auch keinen im Forum, oder?

Jedenfalls war ich so perplex, dass ich zu spät gegrüßt hab 8)

Warum man mit kritischen Anmerkungen JEHOVA geschrien haben soll und sofort gesteinigt wird.... Ich kapier es wohl nie. Am besten ist man schreibt gar nichts, damit man die Produktverehrer nicht verärgert.

Niemand hat dich gesteinigt. Es wurde sogar mehrmals betont, dass jeder für sich den ein oder anderen kleinen "Mangel" festgestellt hat. Also, von Produktverehrung keine Spur.
    Nur wiegt das Spaß-Preisverhältnis diese Kinkerlitzchen mehr als auf.

Das ist es was ich (und auch einige andere) nicht verstehe - das auf Kleinigkeiten herum geritten wird, die das Fahrerlebnis null beeinträchtigen. Und falls es aus irgendeinem Grund nicht tragbar ist, gibt es mehr als genug Möglichkeiten diese Dinge zu optimieren.

Den Rekord Monza kannst du eben nicht "einfach so" an deinen Fiat schrauben.

Bitte nutze, wie gesagt, die Suchfunktion.

Zum Thema Leasing - ich glaube nicht, dass alle hier im Forum ihren Wagen eigenfinanziert haben. Was sollte das die Leasinggesellschaft interessieren??

Beim Kauf des Spiders war ich mir sehr bewusst, dass das Thema "Werkstätte" vielleicht schwierig werden kann. Denn:

Der Spider wird verglichen mit den anderen Modellen in geringen Stückzahlen verkauft. Damit haben die Werkstätten zwangsweise wenig Erfahrung.

Der Spider baut zu einem grossen Teil auf Mazda-Technologie und -Komponenten auf. Damit können die FIAT-Mechaniker wenig von ihrer Erfahrungen mit anderen FIAT-Modellen profitieren.

Es sei denn, die Fiat-Werkstätte ist gleichzeitig seit Jahrzehnten Mazda-Vertragshändler/Werkstatt ^^
    Hab ich Glück gehabt :)

Ich frag mich bei dem ganzen gejammer gerade warum das Auto überhaupt gekauft wurde

Das frag ich mich allerdings auch...

@Mawintoe Stimme dir uneingeschränkt zu! Die Halbwertszeit von einem Auto ist halt doch eine andere, als bei einem Smartphone. Auch die Ansprüche, die ich an diese Geräte habe, unterscheiden sich völlig.
    Ich hab das Gefühl, der ein oder andere hat falsche Erwartungen an einen Wagen hat, der im Moment für deutlich unter 25k zu haben ist. Ich finde auch nicht alles perfekt, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meines Erachtens wirklich in Ordnung. Und das Ding macht mir so viel Freude, dass die weniger gelungenen Kleinigkeiten entweder optimiert werden oder mir völlig wurscht sind.
    Klar, man kann sich für das gleiche Geld auch einen gebrauchten Porsche kaufen... aber wer will schon Porsche fahren? :D

??? was ist das? Historische Daten im Navi?

Da sind wohl Daten hinterlegt von Straßenabschnitten an denen es häufig Stau oder Unfälle gibt und darauf wird dann hingewiesen. Finde ich unnötig, weil es ja nicht heißt, dass dort JETZT auch Stau ist.

Ungenauigkeiten sind mir übrigens bisher nicht aufgefallen...

Zum Hotspot brauchst du dann noch das Abo dazu, damit du Live Daten hast.