Beiträge von tom65

    Wenn es reicht, okay. Für den Einbau brauchst Du weder besondere Fähigkeiten noch Möglichkeiten.
    Es gibt auf YouTube gute Einbauvideos. Eins habe ich mir Schritt für Schritt parallel zu meinem Einbau auf dem Handy angesehen und damit alles gut gemeistert.
    Eingebaut habe ich das ganze an einem schönen Tag vor der Garage.
    Werkzeug brauchst Du auch nur wenig. Ich habe mir so ein Set Kunststoffkeile auf Ebay besorgt um Clipse schonend gelöst zu bekommen.
    Und was die Software betrifft hast Du ja schon die Quellen genannt und hast scheinbar ausreichend Erfahrungen.
    Die Startlogos sind ja auch im Internet verfügbar und das Mazda Logo erscheint bei mir nur sehr selten bzw. bei einem Reset des Geräts.
    wie gesagt, ich würde nicht mehr drauf verzichten, zumal mein Sohn jetzt parallel sein Handy laden kann und damit auch bei längeren Fahrten damit spielen kann, was für mich total entspannend ist 8)

    Ich habe heute, nach 19 Tagen beim Zoll in Frankfurt, mein Roll-up Modul sowie das ACC Power Modul bekommen. Und natürlich sofort eingebaut.
    Was soll ich sagen, alles Perfekt
    Verdeck auf- Fenster ganz runter
    Verdeck zu - Fenster ganz rauf
    Auch Fenster rauf bzw. runter funktioniert mit der Fernbedienung einwandfrei. Mit Keyless Go wohlgemerkt.
    Und für mich auch wichtig, mit dem ACC Modul: Motor aus - Radio läuft weiter
    Kann ich wirklich nur empfehlen.
    Viele Grüße Thomas

    Hallo zusammen,
    bei meinem F124 habe ich gefühlt auch ein Problem mit der fehlenden / schwachen Rückstellung nach Kurven. Gerade auf der Autobahn mit langgezogenen Kurven muß ich ständig gegenlenken, weil es nicht reicht weniger stark einzulenken. Leider kann ich das ganze nicht besser beschreiben, aber dadurch habe ich das Gefühl ich würde einen leichten ZickZack Kurs fahren.
    Ähnlich ist es auf langen geraden. Wenn ich hier ein wenig korrigieren muß, muß ich anschließend wieder gegenlenken. Dabei habe ich stets das Gefühl, daß erst einmal nichts passiert, die Lenkung also extreme schwergängig ist und dann ab einem Punkt die Servounterstützung "anspringt" und schon hat man zu viel korrigiert und muß wieder gegenlenken.
    Das Ganze macht Autohbahnfahrten reichlich unentspannt.
    Ich frage mich nun, ob auch so etwas an der Fahrwerkseinstellung liegt /liegen kann.
    Vielleicht hat ja jemand auch eine gute Adresse im Raum Trier / Eife / Saarbrücken.


    Viele Grüße
    Thomas

    Ich habe gelesen, dass einige mit dem Roll-Up Controller mit Fernsteuerung zusammen mit dem Keyless Go Probleme haben. Da ich mein Modul direkt bei MX5 Things bestellt habe, habe ich heute dort angefragt, ob die schon eine Lösung haben.
    Aktuell ist es wohl so, dass die Programmierung geändert wurde, so dass bei einem Doppelklick die Scheibe nur noch hochgefahren wird.
    Zymexx könnte das Software Update auch machen.
    Das ganze hier, weil ich nicht bei Zymexx gekauft hab und deren Thread nicht vollmüllen will.


    Gruß
    Thomas

    Ich war Anfang der Woche auch bei Butze, wir haben 2 Nächte im Ort übernachtet und einen kurzen Urlaub gemacht.
    Wir hätten auch wieder nach Hause fahren können da wir es nicht so weit haben.
    Im Ort ist ein recht gutes Restaurant und auf der anderen Moselseite ist Beilstein, wo schon Heinz Rühmann drehte. Die Fähre ist direkt am Ortseingang.