Beiträge von supafly

    Am Samstag kam mir ein rot-/matt-schwarzer Abarth mit Bonner Kennzeichen in der Nähe von Altenkirchen (Westerwald) entgegen.


    Begegnung war nur ganz kurz in einer Kurve. Meine Beifahrerin hat es aber noch geschafft zu winken :D

    Danke fürs Feedback @GarchingS54


    Hatte leider seit Dienstag noch nicht viel Gelegenheit herumzufahren und das Fahrverhalten genauer unter die Lupe zu nehmen. Aber dann vermutlich kommendes Wochenende!


    Preis lag bei 95€. Fair!


    Ich hatte das Fahrzeug morgens um 9 Uhr zur Öffnung abgegeben. Bei der Vermessung und Einstellung selbst war ich nicht mit dabei, da frühmorgens recht viel los war, alle ihre Autos abgeben wollten und die dann erst der Reihe nach in die Werkstatt gefahren wurden. Ich entschied mich somit in der Zwischenzeit anderen Dingen nachzugehen. Mir wurde avisiert, dass das Auto gegen Mittag fertig sei.
    Als ich gegen 13 Uhr anrief, wurde mir mitgeteilt, dass die vernünftige Einstellung schwieriger als gedacht sei, und ich bitte noch ein wenig Geduld haben solle. Etwa gegen 16:30h kam dann der Anruf, dass das Auto endlich fertig sei und alles wie geplant geklappt habe. Ich holte das Auto ab, bekam allerdings erstmal kein Messprotokoll mit. Der Drucker vom Vermessungsgerät habe gestreikt. Sie würden mir das Protokoll aber nachreichen. Ich bekam es dann auch direkt am nächsten Tag per E-Mail.
    Im Nachgang habe ich Wimmer dann noch darauf angesprochen, dass bei der Ausgangsmessung der Nachlauf fehle. Sie antworteten mir, dass bei der Ausgangsmessung wohl ein Häkchen am System nicht gesetzt worden sei und somit die Nachlauf-Messung nicht auf dem Protokoll erschienen sei. Die ordentliche Einstellung sei aber durchgeführt worden. Kann jetzt natürlich nur darauf vertrauen, dass es auch wirklich so ist. Dokumentiert wurde es schließlich nicht.


    Alles in allem hatte ich den Eindruck, dass sie sich viel Mühe gegeben haben, die Achseinstellung ordentlich vorzunehmen. Lt. Messprotokoll sieht das ja auch sehr ordentlich aus. Wie dann "gefühlt" alles passt, muss ich noch herausfinden. Werde ich dann hier im Thread beizeiten noch reinschreiben.

    Hallo zusammen,


    nach der Odyssee mit der schlechten Vermessung direkt nach dem Fahrwerkseinbau vor ein paar Wochen, fand nun gestern der Termin bei Wimmer RST in Solingen für die Achsvermessung/-einstellung statt.


    Das Protokoll sieht optisch mal wieder ganz anders aus als das von der anderen Werkstatt zuvor, daher bin ich wieder etwas verwirrt ;)


    Liege ich richtig damit, dass Einstellwert = der Endwert ist, nach der Einstellung?


    Passen die Werte so?

    Was ich mich auch noch frage ist, weshalb der Nachlauf nicht eingestellt wurde? Evtl. weil er so schon gepasst hat?



    Anbei das Vermessungsprotokoll.


    Viele Grüße
    Stephan