Beiträge von Snoopy

    Und alles problemlos montiert.
    RDKS ohne Meldung, war alles voreingestellt.
    Farbton passt sehr gut und Felgen haben samt Abarth dem Prüfer der Dekra auch sehr gut gefallen. Sehr sorgfältig alles kontrolliert. Ist noch reichlich Luft vorhanden.
    Die ersten 1000km ohne Probleme bei trockener und nasser Straße absolviert. Auf leicht feuchter Piste auf Eifelsträßchen wie gewohnt gut beherrschbar.


    Übersicht Rad-Reifen Kombinationen


    P.S.: Randsteine: Die Speichen laufen nach außen und werden Randsteine vermutlich leicht treffen. 205 45 17 auf 7.5 Felgen ist trotz kleinem Felgenschutzrand gefährlich...

    Abarth 124 Spider - Rot/Schwarz - 2016/2017
    Felgen: Proline (PLW) PXF MG, matt grau - 7.5x17 LK: 4/100 ET: 38 mit Befestigungsmaterial (Schrauben (130NM) und Zentrierringe mitgeliefert)
    Reifen: Winterbereifung - Hankook Winter icept evo2 W320 XL 205/45 R17 88V
    RDKS: Ja, VDO voreingestellt geliefert
    Nabenkappen: Aufkleber von Proline entfernt und durch 60mm (59mm) von E*** ersetzt.
    Tieferlegung: Nein
    Fahrzeughöhen: Serie
    Spurverbreiterungen: Nein
    Karosseriearbeiten: keine
    TÜV: JA (DEKRA Änderungsabnahme) (interessant das die 205 45 17 beim MX5 ND 2.0 keine weiteren Auflagen erfüllen müssen...)


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    Mein Bekannter hat so jemand erwischt der einen Parkschaden von 3000 Euro an seinem Auto verursacht hat und weggefahren ist. Seit dem sehe ich das auch als relativ praktisch an wenn mein es ganz bewusst einsetzt und z. Bsp. nicht auf youtube veröffentlicht. Es kommt ja wirklich drarauf was ich mit den Daten nachher anstelle...

    Ja nun ist mal gut...


    Mein R19 Cabrio und mein Megane Cabrio 1. Generation hätten das sehr gut brauchen können. Bei beiden gab es sogar Probleme im Schiefstand Verdeck und Türen zu öffnen/schließen. Danach war mir klar wieso die anderen Hersteller am Bügel festhalten ;)
    An das Zittern und Verwinden der R19 Karosserie kann ich mich heute noch gut erinnern. Trotzdem hat er mich fast 8 Jahre treu begleitet.
    Der Spider/MX5 ist dagegen solide wie eine Burg. Aber zu optimieren gibt es immer was. Ich denke vor allem bei tiefer und härter und schlechten Straßen wird das interessant.