Beiträge von punktsuche

Hallo zusammen: Den hervorragenden Bericht von GarchingS54 zum Thema Unterbodenrostschutz habe ich mit Interesse studiert, bin aber gleichzeitig verunsichert und ein wenig enttäuscht über die italienische Mentalität - zumindest was den Werterhalt des Italostyles angeht: Ich möchte meinen Abarth Spider, den ich mit Tageszulassung im Januar 2020 übernehme, gerne noch 15 Jahre fahren, auch im Winter, daher habe ich mir das Carbon-Hardtop zugelegt. Den Händler könnte ich vor Abholung des Fahrzeugs mit einer Hohlraumkonservierung an den Türschwellern, Türen und neuralgischen Durchrostungspunkten beauftragen. Wo sind die? Gibt es da von anderen Forenmitgliedern bereits Erfahrungen, wo der Rost ansetzt, wenn man den Winter durchfährt und keine Rost-Prophylaxe betrieben hat??
    Gruß von punktsuche aus Marburg :cursing:

Bin zum ersten Mal hier: Ich werde ab Januar 2020 stolzer Besitzer eines Abarth Spider GT in komplett Weiß sein. Zum Glück(!) gibt es dieses Forum - großer Dank an GarchingS54(!) u.a. für Beratung, denn ich suche händeringend einen Kompromiss für den Sommerfelgen/reifensatz:
    Option1: 7 x 17 ET 45 original Ultraleggera in Hypersilber - Retail und Abarth Original scheinen unterschiedlich zu sein?
    Option 2: schöner sind die Bryton 7 x 18 ET 40????? aber deswegen das Fahrzeug 3 cm tieferlegen und Spurbreite allseitig um 3cm erweitern?? ...damit die Felgen über die Brembo-Doppelkolbenbremse passen und die Reifen dennoch nicht überstehen? Geht das durch den TÜV?
    Habt Ihr ein Teilegutachten für die Bryton?
    Ich bin noch verzeifelt am Suchen!!!

Meine 2 Fragen sind:
    1) Welche 18 Zoll Felgen in Titan/Silber passen über Brembo-Doppelkolbenbremse ohne allzu großen Aufwand an Spurweitenanpassung und Fahrwerktieferlegung? Gibt es ABEs oder nur auf Sonderabnahme?
    2) Gibt es Fotos von 18 Zoll Felgen mit 205 x 40 er Sommereifen auch ohne die erfolgte Maßnahme einer Tieferlegung? sieht der Speider dann wie aufgebockt aus?
    Gruß aus dem schönen Marburg
    punktsuche ?(