Beiträge von Dan Cooper

    Nach den wilden Spekulationen über die Einstellung der Fertigung des Spiders passt das hier irgendwie in die Reihe..... und dann schön in Hamburg damit durch eine der Diesel-Verbotszonen zuckeln und ganz freundlich die nichts ahnende Rennleitung grüßen :D:D:D

    Leute, macht das doch nicht so kompliziert. Wie Stefan schon geschrieben hat: Copy, Paste, fertig! Funktioniert auch mit einem Mac.
    Auch die oft genannten bösen, bösen versteckten Dateien vom macOS interessiert das MZD nicht die Bohne. Läuft.
    Der Zeitgewinn mit einer schnellen SD Karte beim hochfahren ist auch minimal. Der Zeitunterschied beim starten des Navis vor der Haustür unter freiem Himmel oder in der Tiefgarage wo das Navi kaum Satelliten empfängt ist größer.

    RDS kann keine Cover, bzw. Bilder, übertragen und ist dafür auch gar nicht ausgelegt. DAB und erst recht DAB+ können einiges an Daten übertragen, aber ich kenne keinen Sender der die Möglichkeiten auch nur annähernd ausschöpft. Im deutschsprachigen Raum ist mit bisher auch kein Sender bekannt, der die Albumcover sendet. Ob das MZD das per DAB überhaupt anzeigen kann weiss ich nicht, stelle ich aber mal in Frage. Verkehrsdaten kann das MZD beispielsweise auch nur per TMC über UKW empfangen, TPEG per DAB kann das MZD leider nicht. Sonst würde ja auch keiner die Onlinedienste kaufen. Bluetooth ist ebenfalls nicht zur Übertragung von Covern vorgesehen und beschneidet auch einige Frequenzen. Darum empfindet man die Klangqualität schlechter.


    Nur per USB, bzw. per USB angeschlossenem Gerät, werden Cover angezeigt sofern die da mit gespeichert sind. Die Gracenote Datenbank beinhaltet soweit ich weiss keine Cover.


    Die Gracenote Datenbank ist im Spider nur drin um Dir anzuzeigen was Du gerade hörst wenn deine mp3 o.ä. keine ID hat, Du tatsächlich einen Sender hören solltest der per RDS oder DAB nichts überträgt oder der Privatsender mal wieder infos zu irgendeinem Gewinnspiel statt den Titel per RDS sendet.

    Bei mir springt der Kofferraumdeckel auf nur aus dem Schloss. Ich finde es besser, wenn er selbsttätig ganz öffnen würde. Deshalb habe ich mir zwei Federn in USA bestellt, die am Scharnier befestigt werden und den Deckel nach dem Öffnen ganz zum Anschlag "hochdrücken" sollen. Bin gespannt ob dies klappt...

    Die Dämpfer zu tauschen oder Federn einzusetzen hatte ich auch vor, aber dann auf die lange Bank geschoben und auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Bei "Höhle der Löwen" war mal so eine Combo die solche Federn und Dämpfer für alle möglichen Fahrzeuge angeboten haben. Ich dachte mir, ey Leute, eure Dinger braucht kein Mensch, aber ich will die sofort haben! 8o8o8o


    Da die keine Federn für den Spider im Sortiment hatten, aber rumgetönt haben für alle Fahrzeugtypen liefern zu können, habe ich die Angeschrieben und war dann am Ende aber einfach nur noch genervt von denen. Jede Frage wurde teilweise mit mehreren nichtssagenden Emails aus Textbausteinen "beantwortet" und es folgte immer ein langer Text mit Verweis zur Hölle der Löwen. Sie sind die tollsten und haben jetzt "einen starken Löwen an ihrer Seite" - aber liefern können sie bis heute nicht. Schade. :thumbdown:


    Wo, hast Du die Federn bestellt? Sind die für den Spider oder hast Du dir aus deren Sortiment einfach welche ausgesucht?