Beiträge von Dan Cooper

    Das kann ich bestätigen! Bei mir sind genau die gleichen fünf Tweaks übrig geblieben.


    Mit dem Speedcam Patch hatte ich auch große Probleme und befürchtet mir das komplette Navi zerschossen zu haben. Helfen konnte mir da keiner, aber glücklicherweise gab es sechs Wochen später ein Kartenupdate das alles wieder gefixt hat.

    Es gibt Versicherungen die zum Teil nur Mietwagen wie oben beschrieben bei einer täglichen mindeststrecke bewilligen.

    Ja, das erzählen die Dir einfach und wenn Du das akzeptierst, dann hast Du selber Schuld. Wenn die Schuldfrage eindeutig ist und dich keine Schuld trift, so wie bei dem Auffahrunfall, dann hast Du auch Anrecht auf eine Entschädigung des Nutzungsausfalls. D.h. so lange wie Dein Auto nicht fahrbereit ist oder Du keinen Zugriff darauf hast weil es in der Werkstatt steht, kannst Du ein Ersatzfahrzeug der gleichen Fahrzeugklasse oder, bei Verzicht auf das Fahrzeug, eine Pauschale geltend machen.


    Wie sowas gehandhabt wird wenn das Auto länger in der Werkstatt stehen sollte weil Fiat das mit den Ersatzteilen nicht gebacken bekommt, weiss ich allerdings nicht.

    In den letzten Jahren war ich beruflich regelmäßig in Catania und habe da, insbesondere am Flughafen, ein paar Spider von Avis rumfahren sehen. Waren alles Lussos in schwarz oder bronze.

    Aus meiner Sicht ist dieser Window Switch Modification Kit völlig überflüssig, aber ich habe auch kein Problem mit der „Logik“ der Fensterheber... sofern man da überhaupt von einer Logik sprechen kann :D


    Auf die Rückfahrkamera würde ich aber, insbesondere beim Einparken in unserer Tiefgarage, nicht verzichten wollen. Dreck war daran noch nie ein Problem. Nachträglicher Einbau ist wohl kein Problem und wurde hier glaube ich auch schon mal beschrieben.

    Die Karten und die Verkehrsdaten kommen von Here. Karten Updates sind die ersten drei Jahre kostenlos und in den ersten drei Monaten (?) gibt’s auch die online Verkehsdaten kostenlos zum ausprobieren. Ansonsten läuft TMC über RDS mit allen Vor- und ganz besonders allen Nachteilen. Wetter und leider nicht immer aktuelle Spritpreise zeigt das Ding mit den Onlindiensten auch an. Für die Onlnedienste ist noch eine externe Verbindung nötig. Hotspot vom smartphone oder besser ein WLAN Stick mit Sim Karte.


    Eigentlich mag ich das Navi vom Spider, aber leider ist CarPlay im Zweifel die bessere Lösung. Bei Apple z.B. kommen in Europa die Karten und die qualitativ deutlich besseren Verkehrsdaten von TomTom.

    Zwei Sachen fallen mir bei deinem Problem auf:


    DAB rauscht nicht. Sicher, dass Du die Sender nicht doch über UKW, bzw. FM hörst?


    Und wenn Du doch über DAB hören solltest, welches Ensemble nutzt Du? Ich wohne etwas nördlich von Basel und kann gerade schlecht nachgucken, aber vielleicht könnten die Kollegen aus der Ecke ja mal gucken welches sie verwenden?


    Das springen des Navis hat damit übrigens nichts zu tun, das hat eine eigene Antenne. Kommt leider vor, ist halt nur Raumfahrttechnik ;)

    Bin 186cm groß und finde die Sitze vollkommen ok. Vielleicht wäre ein bisschen mehr Seitenhalt nicht schleckt, siehe thread zum Recaro-Umbau. Ist halt ein Sportwagen und keine Limousine oder Fahrzeug mit dem man auf Langstrecke geht.