Beiträge von Helgolaenderin

    OK. Was mache ich am besten? Dem Handler eine e-Mail senden, dass er mir schriftlich geben soll, dass ich ohne Mehrkosten eine Schlüsselbestellung via FIN-Nummer tätigen kann? (Dann könnte man noch darüber streiten, wie hoch "Mehrkosten" sind.) Aber wie kann ich alternativ beweisen, dass er unrecht hat, wenn Ihr Recht habt? Im Handbuch steht es so, wie Ihr sagt. Aber es könnte ja im "real life" ein Update geben, dass nicht mehr mit dem Handbuch übereinstimmt. Normalerweise würde ich sagen "Egal, ich verliere keine zwei Schlüssel." Aber normalerweise würde ich auch sagen, ein Neuwagen, den ich keine Woche habe, muss nicht wegen Motorkontrolllampe in die Werkstatt. Und genau da steht er ja seit Heute.

    Ich habe meinen Spider am 17.10. abgeholt und nach dem Schlüsselcode gefragt. Der Händler gab mir die Auskunft, dass es diesen in der bekannten Form nicht mehr gäbe (an einem Schildchen/Plättchen, eingraviert). Die Nachbestellung von Schlüssel wäre für meinen Wagen ausschließlich über die FIN-Nummer "und zwar problemlos" möglich.

    Das ESP war es (leider) nicht. Habe das Auto jetzt zum Händler gefahren. (Nach Telefonat in die nur 2,7 KM entfernte Niederlassung des gleichen Händlers.) Jetzt warte ich gespannt auf das Ergebnis.

    Ich schließe mich hier mal an: Abarth Spider am 17.10.2019 abgeholt. Tachostand heute: 350 KM. Heute Morgen nach dem Start leuchtete die Motorkontrollleuchte. Auch nach neuem Anlassen erlischt sie nicht.


    Meine Frage dazu: Der Händler, der mir das Auto verkauft hat, ist 40 KM von mir entfernt. Kann ich diese Strecke mit leuchtender Lampe fahren, ohne dass das Auto stirbt?


    Zusatzfrage: Muss ich mit dieser Fehlermeldung zu genau dem Händler, der mir das Auto verkauft hat? Es gäbe in Hamburg einen, der etwas näher als die 40 KM liegt.