Beiträge von Helgolaenderin

    Anruf soeben von der Werkstatt wegen der leuchtenden Motorkontrolllampe: Der Klopfsensor ist ausgetauscht, das hat das Problem nicht behoben. Auf meine Nachfrage, was jetzt passiert: Sie suchen den Fehler weiter. Eine Dauer kann nicht genannt werden. Ich such dann mal einen Anwalt.

    Habe ich das richtig gelesen? Dein Händler hat dir ein Fahrzeug übergeben, welches aktuell nicht verkehrsfähig ist (fehlender Nebelscheinwerfer)?
    Das geht ja Mal überhaupt nicht.


    Und wenn du Pech hast, wurde der Stecker nicht abgeklebt, sodass die Kontakte in Stecker jetzt schön Zeit haben 2 Monate zu korrodieren, was ziemlich suboptimal für die Elektrik ist. Kannst du das nachsehen?

    Kellner aus italienischem Nachbar-Restaurant, gestern Abend: "Wo ist Dein schönes rotes Auto. Was ich Dir noch sagen wollte, vor ein paar Tagen, Du hast Wasser vorn hinter Deiner Lampe. Das ist nicht gut, kann rosten. "
    Ich: Kopf ———> Tisch. Heute Werkstatt, wo er eh' steht, angerufen. Und Abarthig gedanklich zugezwinkert mit der Zusage, künftig besser ihm als allen Händler-/Werkstatt-Zusagen zu glauben.


    ((Wenn das so weiter geht, verschwende ich meine komplette Jugend hier in diesem Wartesaal.))

    Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich freue mich - und bin für eine kühle Norddeutsche mehr als üblich gerührt, ob der Mit-Anteilnahme.


    @HeyJoe Danke für die guten Gedanken.
    @spider-speedy und @Andy124 Von Eurem Optimismus kann ich noch viel lernen. Das ist gut.
    @Dackel Du bist ja gut. Danke, dass Du das für mich nachgefragt hast. Dann gibt es im Notfall eine Lösung. #schluessel
    @koelnerspider Dank Euch habe ich darauf geachtet, 4 Jahre Garantie zu bekommen.
    @Andy124 Die Idee Getränkehalter-aus-dem-Kreuz-leiern ist hervorragend. Das mache bzw. versuche ich.

    Ja, das ist es. Lt. FIN-Nummer ist das Herstelldatum des Fahrzeug ja 22.06.2017 - (Erstzulassung war 06/2019 und Kilometerstand: 50 KM) und jetzt frage ich mich (natürlich), ob das Alter nicht doch eine Rolle spielt. Ich google schon mal Fachanwälte für Verkehrsrecht.

    Zur dauerhaft leuchtenden Motorkontrollleuchte habe ich eben einen Anruf von der Händler-Werkstatt erhalten: Das Auslesen des Fehlercodes hätte ergeben, dass es sich um einen Fehler des Klopfsensors handeln würde. Die Spannung wäre zu niedrig. Das Fahrzeug ist nicht fahrbereit, da ansonsten "noch mehr kaputt gehen könnte". Der Sensor sei jetzt bestellt und würde am Freitag da sein und am gleichen Tag eingebaut werden. Bonus-Satz der Nachrichten-Überbringerin: "Wir hoffen, dass es auch wirklich das ist und der Fehler damit beseitigt ist." Haha. Das hoffe ich auch.