Beiträge von spider20834

    Ich verstehe was ihr meint.


    Es muss sich jetzt erstmal zeigen wie die weitere Kommunikation mit dem Händler läuft.
    Nach eigener Aussage des Händlers geht der Wagen nochmal in die Werkstatt um z.B. die Service Aktion am Dach zu machen und ggf. weitere Updates einzuspielen.
    Gleichzeitig gab es im Verkaufsgespräch gefühlt einen Bruch als ich meinte dass ich definitiv nicht an dem Tag unterschreibe, sondern sowas immer nochmal überschlafe und mit der Madame bespreche.


    Hallo!
    27k !?
    Wieviele km hat er denn runter, wann war die EZ? Ich habe meinen im letzten Oktober als Tageszulassung, also quasi neu, für 28k bekommen.
    Gut, kein Automatik, aber ich wollte auch einen handgerissenen.


    27k scheint mir, “Rarität“ hin oder her, arg hoch angesetzt.

    Er hat um die 10.000 km runter. Ich muss leider Automatik fahren. Komm ich nicht drum herum. EZ aus 2017.
    Mir wäre weniger auch lieber. Hatte ich auch im Zuge von Corona ein bisschen gehofft, aber... auch die Senkung der MwSt. will der Händler anscheinend nicht durchreichen. Er meinte es gibt nen Preis und ob da dann 19% oder 16% MwSt. drin sind ist egal.
    Das Auto hat mir gefallen, der Händler hat nicht überzeugt...

    Da ich nicht weiß ob da evt. schon Schäden sind die sich dann erst in den nächsten Jahren deutlicher zeigen wäre ein Tausch die sicherste Variante.
    Unabhängig davon muss ja was dran gemacht werden und was, das muss man mir ja sagen können als potentiellem Käufer.

    Zum Thema Dach: Wenn es aufgrund des Schleifens keinen Schaden aufweist, dann wird es auch nicht getauscht. In diesem Fall wird nur die Aktion an den Bügeln durchgeführt.

    Na gut, dann ist das sicherlich ein Punkt beim Verhandeln.



    Was soll das Schätzchen denn kosten? Hart er Led Scheinwerfer und Bose?

    Er hat LED und Bose und soll knapp 27k kosten.

    Danke Euch für die Tipps.


    Hatte mir das Fahrzeug angesehen und konnte bis auf ein paar kleinere Stellen im Lack erstmal nichts grobes feststellen.


    Leider stand der Spider warm und trocken im Showroom. Natürlich gut fürs Auto, schlecht zum Entdecken bestimmter pot. Mängel ;)
    Somit war auch alles trocken am Wagen (Scheinwerfer, Kofferraum...)
    Der Motor startete quasi sofort, die Record Monza war natürlich brutal und das dauerhaft, also Klappe vermutlich fest.


    Das Verdeck schleift, aber es gibt kaum Spuren. Laut Händler gibt es da aber eine Service Aktion die natürlich durchgeführt wird, ob das Verdeck getauscht wird wusste er nicht und wollte er anscheinend auch nicht nachlesen.
    Die Gasannahme war gut, aber ist ja nun auch kein Beschleunigungsmonster der Spider (man erwartet bei dem Sound definitiv etwas mehr bums).
    Dafür hatte 2 bis 3 mal das Gefühl das beim Ranrollen an die rote Ampel es ganz leicht geruckelt hatte, ggf. ein Grund für ein Software Update des Automatik-Getriebes?!


    Bremsscheiben sahen gut aus und packten gut zu ohne verdächtige Geräusche.


    Reifen sahen auch ok aus, aber die waren auf jeden Fall auf den Flanken behandelt worden.


    Ansonsten bin ich kein Kfz-Profi und vermutlich leicht mit kosmetischen Tricks zu täuschen.


    Nun heißt es überlegen.
    Trotz des angespannten Marktes wollte er an ein Gespräch über den Preis nicht ran...

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir heute einen gebrauchten Abarth 124 Spider Automatik anschauen und wollte mal in die Runde fragen auf welche Punkte ich ein genaues Auge werfen sollte.
    Ich habe hierzu keinen direkten Beitrag gefunden, verzeiht mir wenn es doppelt ist.
    Durch das Mitlesen hier bekommt man ja einige "Krankheiten" des Spider mit, wobei man ja auch nicht alle so einfach untersuchen kann.

    • schleifendes Verdeck; ich denke das lässt sich gut prüfen ;)
    • Probleme mit den Bremsscheiben und Belägen; ich werde genauer hinsehen und bei der Probefahrt auf das Bremsverhalten achten
    • Probleme mit der Klappe der Record Monza; komm ich da so einfach ran ohne Bühne?
    • Probleme mit der Wegfahrsperre; ich denke das merke ich beim Losfahren, ansonsten kann man das vermutlich proaktiv nicht erkennen?!
    • Turboladerschäden; kann ich das irgendwie erkennen dass da etwas potentiell im argen ist?
    • Probleme mit langen Standzeiten und der Multiair; auch das werde ich zumindest für heute ja beim Anlassen des Motors feststellen...

    Habt ihr da noch weitere Tipps für mich oder auch alle anderen? ^^
    Auf jeden Fall schon einmal Vielen Dank! :thumbup:

    Auch von mir Glückwunsch zu Deinem Spider!


    Ich bin mittlerweile gedanklich beim Abarth. Entweder in weiß oder silber/grau, am liebsten mit der Kontrastlackierung von Motorhaube und Heckklappe (wobei wenn ich das richtig gelesen habe gibt es noch keine Einigkeit ob es lackiert oder foliert ist).
    Durch ein körperliches Handicap darf ich nur Automatik fahren und entsprechend der Empfehlungen hier sind mir auch die LED Scheinwerfer wichtig.


    Leider ist der Markt da doch sehr leer und gefühlt macht es Corona derzeit nicht leichter etwas zu finden.


    Sollte ich ein gutes Angebot finden, hättet ihr ein paar Tipps auf welche "Problemstellen" ich besonders achten sollte und welche Pakete es gibt/gab bzw. drin sein sollten?
    Ich hatte hier z.B. gelesen da fehlte bei jemandem die Record Monza Anlage...


    Danke schonmal. Wenn ich einen neuen Thread aufmachen sollte sagt Bescheid ;)