Beiträge von Spinne

Danke für die Info. Ich halte es dennoch nicht für wahrscheinlich, das im Abarth andere Kolben verbaut sind. Das würde ich als Abarthfahrer mit Tuningwunsch gerne glauben...

Ich kann mir nicht vorstellen, das Fiat/Abarth für diese Stückzahl und die lächerlichen 30 PS Leistungssteigerung einen Motor derart modifiziert. Das ist eine Mär - sorry.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Imprägnierung einen negativen Einfluss auf die Garantie hat. Schon deshalb nicht, weil in der Betriebsanleitung Imprägnierung als Option genannt ist. Außerdem gibt es ja auch keine Probleme beim Wachsen des Lackes... :D

Kennt jemand einen guten Aufbereiter, der einen neuen Lack gut konserviert in der Region Solingen, Monheim, Leichlingen?

Für die schnelle Reinigung hat mir ein Freund, der sich schon länger mit Lackreinigungs- und Pflegeprodukten beschäftigt, AERO SHINE Glanzspray empfohlen und auch an meinem schmutzigen A4 demonstriert. Unfassbar, man kann ein schmutzigen Lack ohne Wasser reinigen ohne den Lack zu beschädigen. Das Zeug ist aber in D schlecht erhältlich und wenn, dann teuer.

...sehe ich auch so wie F-Spider.

Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, dass sich kaum jemand über diesen wahnsinnig tollen, hubraumstarken Antrieb aufregt. Gilt für beide Modelle. Ich meine die Nähmaschine da Vorne unter der Haube...Vielleicht, weil wir es ja ohnehin nicht ändern können... ;( In diesem wunderschönen Kleid einen 1.8 L oder 2 L Turbobenziner oder von mir aus auch einen Sauger mit 220 Pferdestärken...und der Spider wäre perfekt. Oder?

Insgesamt möchte ich aber nicht meckern. Für etwa 30k€ so ein schönen und relativ gut verarbeiteten Roadster ist schon ein Wort. Ich freue mich trotz der Nähmaschine sehr auf meinen Spider! ^^