Beiträge von Spider421

    Wir liegen alle einem Irrtum auf - es liegt an der Einzigartigkeit der Technik des Motors im Einlass Bereich.


    Die Ölwerte sind zwingend einzuhalten. Wechsel Intervall in zukunft wird bei mir < 15.000 p.a. sein . Ob die Technik aushält ...


    ist abzuwarten .


    Z.K. _ Spider ist endlich
    eingetütet und bezahlt :)

    Ravenol ist kein schlechtes Zeug - habe ich auch schon jahrelang in meinen Offroadern im Einsatz - Motul jetzt -weil ich halt faul bin . So muss ich nicht bestellen und mitschleppen. Wenn ich selber wechsel - nehme ich Ravenol beim Jimny - also jedes 2. Jahr. Kleine Inspektion mache ich da noch selber ;) .

    OK ... das kann ich verstehen - zumal man(n) sein Hobby ja auch ernst nimmt. Da ich den 124 mit Automatik zum entspannten cruisen nutzen möchte - kommt es bei mir da so nicht drauf an.

    Hat der Spider keine Elektro-Trick Überwachungseinheit ? Wenn der LD nicht i.O. , zeigt die das doch an. Ich prüfe nie bei meinen Auddos , die so was haben. Der Freundliche wechselt von Sommer auf Winter und macht das mit - fertig ;)


    Zugegeben, die Kultur hier ist anders als in OFF-ROAD Foren - dort geht es entspannter zu ... hier denke ich oft - alle sind Nanometer .....r - ist aber nicht schlimm. Werde ich dann beim Spider wohl auch ;)

    Also ich werde dieses Öl reinkippen (lassen) :)


    OEM-ZULASSUNGEN
    BMW LL-04 ; FORD WSS M2C 917 A ; GM-OPEL DEXOS2TM ; MB-APPROVAL 229.51 ; PORSCHE A40 ; RENAULT RN0710 - RN0700 ; VW 502 00 – 505 00 – 505 01; FIAT 9.55535-S2


    Das ist die Hausmarke meines Suzuki Händlers, der mir den Spider besorgt hat (wird in KW 36 geliefert)


    8100 X-CLEAN 5W-40 von Motul

    Moin Folks,


    die Plane ist nach einer REKLAMATION bei paypal jetzt eingetrudelt aus den USA - "mittlere" Gewebestärke - OK für 60 USD + 19,99 USD Versandkosten. Zoll Hinweis : 13,64 € ... dann würde die Luft dünner werden . Mal sehen, ob ich eine Zahlungsaufforderung von den Zollmöpsen bekomme .... LG Jens